Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille-Regel-Schwanger

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [w]hy, 10 August 2007.

  1. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Ich verhüte mit dem Evra Pflaster. Nun meine Frage..
    Wenn man das Pflaster oder die Pille nimmer, ist die Mens ja kein eignetliches Zeichen dass man nicht schwanger ist.
    Ich frage mich nur, falls man schwanger sein sollte gibt es da einen unterschied wenn man die Tage hat. Oder wie funktioniert das ganze..
    Ich habe sie jetzt nämlich ziemlich schwach. Sonst immer sehr stark an den ersten Tagen...
     
    #1
    [w]hy, 10 August 2007
  2. cherrykiss
    cherrykiss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, wenn du pflaster richtig anwendest, kann nix schief gehn, genauso wie bei der Pille...
    wie lange nimmst du jetzt das pflaster schon? und hast du deine tage regelmäßig?

    bei hormonellen verhütungsmitteln ist es normal, wenn die tage schwächer werden (was ja ganz angenehm ist *g*) und bei manchen bleibt die blutung sogar völlig aus, also kein grund zur sorge :zwinker:

    wenn man schwanger ist, kann es trotzdem sein, dass man seine tage bekommt, gibt sogar frauen,die sie bis zur begurt bekommen, ist aber sehr selten...
    ich hatte vor kurzem noch das selbe problem, aber wozu hat man eine mama, die frauenärztin ist :grin:
     
    #2
    cherrykiss, 10 August 2007
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, meist ist die Blutung sehr viel schwächer als sonst.
    Aber mach dir keine Sorgen, das kann auch vom Pflaster kommen.

    Aber bevor du dich verrückt machst, mach einen Test, dann weißt du bescheid :smile:
     
    #3
    f.MaTu, 10 August 2007
  4. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme das Pflaster ca. 5 Monate. Bisher hatte ich die Mens immer pünktlich und an den ersten beiden Tagen eher etwas stärker.

    Mein Wechseltag war bisher Mittwoch. Wenn ich dann das lezte Pflaster abgenommen habe, bekam ich jedesmal Samstags also 3 Tage später die Mens.

    Beim letzten also diesmaligen Zyklus habe ich den Tag gewechselt... also von Mittwoch auf Montag.
    Am letzten Montag hab ich dann das letzte Pflaster weggenomen und siehe da, auch wider 3 Tage später bekamm ich die Mens. Gestern.. nur ist jetzt halt fast nichts... brauch weder Tampons noch sonst was... kommt mir nur etwas merkwürdig vor, weil ich sie bisher immer stärker hatte...

    ... also an der Anwendung kann es ja nicht liegen.. ich frag mich manchmal nur ob das Pflaster auch noch wirkt, wenn sich einen schwarzen Rand bildet.. ca. 2 mm unter dem Pflaster oder wenn es Falten gibt..
     
    #4
    [w]hy, 10 August 2007
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie hast du denn den tag gewechselt? die Pause verkürzt?
     
    #5
    f.MaTu, 10 August 2007
  6. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja. wechseln darf man. Man muss einfach darauf achten dass man die Pause verkürzt und nicht verlängert. Daran hab ich mich gehalten.

    Ich habe sie gewechselt weil ich eine Woche auf ein Trekking ging.. und ich wollte kein Pflaster mitnehmen..
    Finde ich jetzt auch besser, wenn ich immer anfangs woche wechseln kann..
     
    #6
    [w]hy, 10 August 2007
  7. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    was issen das fürn pflaster wie funktioniert das?
    hat da jemand n guten link?
     
    #7
    Flitzi, 10 August 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    http://www.profamilia.de/article/show/7780.html
    Suchfunktion dürfte auch was ausspucken.
     
    #8
    User 52655, 10 August 2007
  9. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    #9
    Q-Fireball, 10 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Regel Schwanger
slogo
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2011
15 Antworten
schnegge6789
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2006
7 Antworten