Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille, Regel + schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kiki16, 11 Januar 2006.

  1. Kiki16
    Kiki16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    Also ich habe folgende Frage. Es ist etwas kompliziert aber ich hoffe man kann es verstehen.
    Soweit ich weiß, täuscht die Pille den Eisprung vor. Wenn man die Pillenpause macht bekommt Frau ihre Tage. Wenn Frau schwanger ist, bekommt sie ihre tage nicht mehr. Aber wenn sie trotzdem weiter die pille nimmt, wird der Eisprung doch weiter vorgetäuscht und sie müsste trotzdem ihre tage bekommen oder?
    ich weiß, wenn man schwanger ist muss man die pille eh absetzten, aber wenn man nicht weiß das man schwanger ist...??
    Hoffe jemand kann mich da aufklären :ratlos:
    Danke schonmal
    Kiki
     
    #1
    Kiki16, 11 Januar 2006
  2. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Häm..nö so stimmt das aber nicht! Die Pille (Mikropille) unterdrückt den Eisprung (plus die Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht stark auf und es entsteht ein Schleimpfrofen der den Gebämuttermund für Spermien undurchlässug macht.)..indem sie durch die kontinurliche Zufuhr von Hormonen eine Schwangerschaft vortäuscht. Die Blutung in der Pause entsteht duch den Enzug der Hormone..wird deshalb Entzugsblutung genannt und hat nix mit der natürlichen Menstruatíon gemein.

    Eine Entzugblutung muss nicht zwangsläufig ein nicht schwanger sein anzeigen (da sie durch das Fehlen der Pillenhormone ausgelöst wird) in den meisten fällen bleibt sie doch dann aus (bei intakter Schwangerschaft werden ja natürlicher weise die sonst zugeführten Hormone gebildet)... also bei Verdacht rühig nen Test machen!
     
    #2
    Biol, 11 Januar 2006
  3. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ach ist das alles kompleziert :kopfschue
     
    #3
    Lis@, 11 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Regel schwangerschaft
sternchen2112
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2014
12 Antworten
Tiger96
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2014
12 Antworten
<3Abendstern<3
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2014
11 Antworten
Test