Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille; regel; und das erste mal :-)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von stella, 25 Juni 2003.

Stichworte:
  1. stella
    Gast
    0
    hallo ihr lieben,

    also ich nehme die Pille das erste mal und das schon 11 elf tage,... allerdings habe ich auch noch meine tage und meiner meinung nach finde ich sie noch ziemlich stark, dafür, dass ich sie schon so lange habe!!!
    ist das normal, dass ich sie immer noch habe und das schon 11 tage?
    bevor ich die pille genommen habe, haben sie nur 6tage gedauert...
    außerdem hatte ich am sechsten tag schon GV gehabt,.... muss ich mir sorgen machen, dass ich vielleicht schon schwanger sein könnte, weil ich die pille noch nicht so lange habe?
    wir haben nämlich nur mit pille verhütet,....

    ich danke euch schon mal im vorraus :smile:
     
    #1
    stella, 25 Juni 2003
  2. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    also die Pille wirkt ab der 1 einnahme, schwangerschaft wäre so ausgeschlossen(bis auf diese 0,1%)

    11 tage kommt mir sehr komisch vor. meine schwester hatte das auch 13 tage lang, und hat die pille dann abgesetzt weil sie da keine lust mehr drauf hatte. ich denk mal das mit der dauer kann dir eine frau besser erklären als ich, aber normal ist es nicht, soweit dazu


    gruss

    len
     
    #2
    len, 25 Juni 2003
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    also das du deine tage noch hast, ist nicht weiter tragisch, allerdings hast du nicht mehr deine tage sondern sogenannte schmierblutungen und das kann während des ganzen monats noch andauern. passiert relativ häufig, das frauen schmierblutungen haben, wenn sie anfangen die Pille zu nehmen!
    sollte es aber im nächsten monat auch nicht aufhörne, solltest du damit zum fa gehen!

    so weit ich weiß schützt die pille vom ersten tag an, aber nagel mich da jetzt bitte nicht drauf fest, bin mir nicht zu 100 % sicher!
     
    #3
    twinkeling-star, 25 Juni 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Aaaalso, der Körper braucht ca. 3 Monate um sich auf die Pille einzustellen. Grad im ersten Monat kann ALLES vorkommen, von Zwischenblutungen bis gar keine Tage.

    Wie stark ist denn die Blutung? Wenn sie stark ist solltest du vielleicht doch mal sicherheitshalber beim FA vorbeischauen, wenns nur ne leichte Blutung ist fällts unter normal. Das pendelt sich dann ein.

    Wenn in der Packungsbeilage steht, dass die Pille ab der ersten Einnahme wirkt bzw. der FA selbiges von sich gegeben hat, bist du auch nicht schwanger.
     
    #4
    User 505, 25 Juni 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also die pille wirkt ab dem ersten tag der einnahme..meine ärztin hatte mir damals aber erklärt, daß, bis sich alles eingependelt hat, ich zur sicherheit noch mit Kondom verhüten sollte...da ich eh übervorsichtig in solchen dingen bin, hätte ich das so oder so gemacht..wie auch immer..steht auch in deiner packungsbeilage, daß der schutz schon ab dem ersten tag gegeben ist...

    bezüglich der schmierblutungen kann ich dir sagen, daß es z.b. bei mir ganze drei monate gedauert hat, bis sich alles eingependelt hatte..meine ärztin meinte aber auch, daß das vorkommen kann...ab dem dritten monat ist alles ganz normal gewesen...
    wenn du dir unsicher bist, dann frage halt nochmal bei deinem fa nach...
     
    #5
    Speedy5530, 25 Juni 2003
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich hab als erstes die Belara verschrieben bekommen, un da meinte meine Ärztin das ich n Monat brauch bis ich ohne Kondom, also nur mit Pille verüten kann..

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 25 Juni 2003
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *aaaaaalso* Ich würde nicht drauf tippen, dass du 'ne Schmierblutung hast. Mein Arzt hat mir damals erklärt, dass sich bei der ersten Einnahme die Tage bis vier Monate (!!) hinziehen können, weil der Körper noch nicht damit zurecht kommt. Also du hast drei Monate lang die Tage und dann gleich die nächsten. Das kann dir passieren, sollte aber auf gar keinen Fall im nächsten Monat sein!

    Es heißt, die Pille sei ab dem ersten Einnahmetag sicher (soweit keine Einnamefehler gemacht wurden), allerdings raten viele Frauenärzte (meiner auch) dazu, zumindest im ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten.

    Viel Spaß!
    Bea
     
    #7
    Bea, 26 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille regel erste
Dawn16
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Oktober 2012
8 Antworten
Sunflower84
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Januar 2009
13 Antworten
Falliga
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Februar 2008
4 Antworten
Test