Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille regel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nicole85, 23 Februar 2005.

  1. Nicole85
    Gast
    0
    Hi !

    Habe letztens schon hier gepostet. Kurze Erinnerung: Hatte starke Zwischenblutungen, sollte dann die Pille frühzeitig absetzen, um die Regel einzuleiten.
    Das habe ich auch getan allerdings habe ich nun meine regel nur ganz schwach. Ist das normal? Dachte sie ist stärker.
    Will nicht, dass ich wieder lägerdauernde Zwischnblutung habe wenn ich die nächste Pillenpackung anfange. Das ist echt nervig.
    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    Nicole85, 23 Februar 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Nicole!

    Wenn Du vorher schon eine starke Zwischenblutung hattest, dann kann es sehr gut sein, dass die eigentliche Entzugsblutung nur schwach ausfällt. Du solltest aber besser nochmal Deinen FA anrufen, ihm davon erzählen und fragen, ob Du wirklich sieben Tage Einnahmepause machen sollst oder ob es sinnvoll wäre, die Pause etwas zu verkürzen. Immerhin hat bei Dir eine starke Blutung schon während der Einnahme begonnen, und in der Pause hast Du jetzt nur eine schwache. Da würd ich mir schon Gedanken machen, ob nicht vielleicht die Follikelreifung schon anfängt. Das könnte den Schutz gefährden.

    Was Schmier- und Zwischenblutungen im kommenden Zyklus angeht bleibt Dir nur, das einfach abzuwarten. Wenn Du wieder welche bekommst, solltest Du auf jeden Fall zum FA gehen und ihn mal fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, auf eine andere Pille umzusteigen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, zusätzlich zur Pille ein reines Östrogenpräparat zu nehmen, aber ob das sinnvoll ist, muss Dein FA mit einem Bluttest abklären.
    Mit etwas Glück pendelt sich aber alles von selbst wieder ein.

    Liebe Grüße, Björn
     
    #2
    bjoern, 23 Februar 2005
  3. Nicole85
    Gast
    0
    danke

    Die Sache ist, dass ich morgen eh wieder anfangen muss die Pille zu nehmen. Denke nicht dass der eine Tag (ob ich nun heute oder morgen anfange) ausschlaggebend ist, oder?
     
    #3
    Nicole85, 23 Februar 2005
  4. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #4
    Engelchen1985, 23 Februar 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Doch, ein Tag kann da schon eine Menge ausmachen. Kannst Du nicht gleich jetzt mal bei Deinem FA anrufen?
    Wann hat Deine Blutung denn aufgehört? Und wielange hat sie sonst immer gedauert? Versuch das doch mal zu vergleichen.

    Meine persönliche Meinung ist, dass Du besser heute mit der Einnahme anfangen solltest, da nach Deiner Beschreibung die Entzugsblutung ja viel schwächer (und auch kürzer?) als sonst war. Aber das soll besser Dein FA entscheiden.

    LG, Björn
     
    #5
    bjoern, 23 Februar 2005
  6. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #6
    Engelchen1985, 23 Februar 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Stimmt. Die Frage ist nur, ob ein Tag verkürzen ausreicht, denn die Beschreibung klingt schon so, als ob der Zyklus ganz schön durcheinander ist. Deshalb rate ich zum Gespräch mit dem FA. Ich zahle keine Alimente...
     
    #7
    bjoern, 23 Februar 2005
  8. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #8
    Engelchen1985, 23 Februar 2005
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    *demEngelchenvollundganzzustimm*
     
    #9
    bjoern, 23 Februar 2005
  10. Nicole85
    Gast
    0
    ich denke mit der einnahme der pille nach 7 tägiger Pause ist der schutz wieder gewährleistet. wieso sollte er es auch nicht sein? ich meine ich kann auch heute mit der einnahme beginnen. denn nun einen monat zusätzlich verhüten. Och nee...
     
    #10
    Nicole85, 23 Februar 2005
  11. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #11
    Engelchen1985, 23 Februar 2005
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ruf doch wenigstens mal Deinen FA an und frag den.
     
    #12
    bjoern, 23 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille regel
sternchen2112
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2014
12 Antworten
Tiger96
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2014
12 Antworten
<3Abendstern<3
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2014
11 Antworten
Test