Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille - richtig gedacht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sinala, 1 März 2008.

Stichworte:
  1. Sinala
    Sinala (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Auch mir ist gestern Abend eine Panne mit der Pille passiert:

    ich habe die 3. Pille und die 14. Pille in meinem aktuellen Blister vergessen.
    Nach dem 1. Vergesser hatte ich 7 Tagen zusätzlich mit einem Kondom verhütet und sicherheitshalber auch nach dem 2. Vergesser. Nun ist aber das Kondom gerissen.

    Allerdings habe ich mir jetzt gedacht, da ich die letzten 7 Pillen korrekt eingenommen habe und der 1. Vergesser 11 Tage zuvor war, wäre es - solange ich jetzt noch 7 Pillen danach (also nicht die PD sondern halt die normale noch 7 Tage lang :zwinker: ) einnehme - kein Problem, oder?

    Kann ich pauschal die Faustregel aufstellen, dass 7 Tage davor und danach richtige Einnahme erforderlich ist, damit nichts passiert?
     
    #1
    Sinala, 1 März 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ein paar Fragen dazu:

    Wurde die Pille nach dem zweiten Vergesser, also Tag 14, nachgenommen?

    Nach wieviel Tagen genau nach der 15. Pille ist das Kondom gerissen?

    Die Pauschalregel mit den 7 Tagen kann man schon aufstellen. Aber in engen Grenzen.
     
    #2
    Doc Magoos, 1 März 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wann ist jetzt das Kondom gerissen?

    Am wievielten Pilleneinnahmetag?
     
    #3
    krava, 1 März 2008
  4. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    -edit-
     
    #4
    Yaiva, 1 März 2008
  5. Sinala
    Sinala (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Die Panne mit dem Kondom war am 17. Tag, also schon nachdem der erste Vergesser wieder "in Ordnung gebracht wurde", der zweite aber schon passiert ist.

    Meine Frage ist also eigtl., ob der 1. Vergesser Folgen für den 2. Vergesser in der 2. Woche hat, welcher ja eigtl. an sich nicht so fatal wäre. (unter der Bedingung, dass ich vor dem 2. Vergesser 7 Pillen korrekt eingenommen habe und danach auch 7 Pillen korrekt einnehmen werde).

    Etwas verwirrend, aber ich hoffe dennoch verständlich :zwinker:
     
    #5
    Sinala, 1 März 2008
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Der erste Vergesser ist für den zweiten insofern relavant, das du 11 Pillen korrekt genommen hast. Dich also in die zweite Woche reingerettet hast. Insofern ist es nicht so tragisch. Wichtig ist nur, jetzt nicht in die Pause zu gehen.
     
    #6
    Doc Magoos, 1 März 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meines Erachtens warst du geschützt als das Kondom gerissen ist.
    Und wenn du den Streifen jetzt einfach normal zu Ende nimmst, passt alles.
     
    #7
    krava, 1 März 2008
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Stimmt, ich bin zu blöd zum rechnen heute:tongue:
     
    #8
    Doc Magoos, 1 März 2008
  9. Sinala
    Sinala (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gut :smile: danke schön
     
    #9
    Sinala, 1 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille richtig gedacht
Curly
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2015
2 Antworten
jaci2
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2014
7 Antworten
TanGlo
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Oktober 2012
3 Antworten