Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille schlecht für die Kinder später??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Raidri, 13 April 2006.

1. Raidri
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hab letztens gehört, dass wenn mal die Pille im jungen Alter nimmt, es später wenn man Kinder haben möchte, schlechte Auswirkungen für die Kinder hat. (welche auch immer)
    Ich glaub da nicht so dran...
    Oder ist da doch was wahres dran!?
    Gruß

Raidri, 13 April 2006
  2. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wo hast du das gehört? würd mich intressieren:smile:

hab ich noch nie gehört, wär ja schlimm wenn das so wäre :grin:

Lis@, 13 April 2006
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sicher nicht. Ansonsten wäre das Präparat schon längst vom Markt genommen worden. :zwinker:

*lupus*, 13 April 2006
  4. Raidri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich von ner Freundin gehört....sie nimmt die Pille deswegen nicht...sie will nicht, das ihre Kinder später "schaden" nehmen könnten..
    Keine ahnung wo sie das her hat...
    Aber wenns so wäre, dann wäre das wirklich schlimm, dann würd die pille doch kaum wer nehmen...

Raidri, 13 April 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Denk nicht dass das wahr ist!!!
    Des wäre viel bekannter! Und dann würd die Pille auch bestimmt nicht mehr verschrieben werden!

User 48246, 13 April 2006
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmmmmm wenn ich so schaue... meine bekannten nehmen zu ca. 80% die pille.... wär ja schlimm wenn sie alle später mal behinderte kinder kriegen würden.... zudem gibts die pille ja schon seit jahrzehnten, und am anfang wars ne echte hormonenbombe, und trotzdem sind die heutigen kinder nicht irgendwie kränker deswegen...:ratlos:

tierchen, 13 April 2006
  7. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn das ist ja schließlich nicht Sinn und Zweck der Sache..und wenn so was wirklich so sein würde, wäre die Pille längst weg vom markt, wie shcon gesagt wurde

User 52152, 13 April 2006
  8. .::Nadine::.
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne ist auf keinen Fall so.

.::Nadine::., 14 April 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es ist so, dass wenn man jahrelang die Pille nimmt es länger dauern kann, bis man schwanger wird - auch nach Absetzung! Und man sollte während man schwanger ist auch keinesfalls die Pille weiternehmen, denn dann kann ein Kind schon Schaden davontragen!

Wenn man allerdings die Pille ohne Schwangerschaft nimmt und sie dann auch ganz normal absetzt, wenn man dann schwanger ist, hat das überhaupt keine Auswirkungen auf das Baby :smile:

User 37284, 14 April 2006
  10. shining_soul83
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jep, so wie San-dee es geschrieben hat, kenn ichs auch!

shining_soul83, 14 April 2006
  11. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    ich weiß nur das es schwerer is nachher schwanger zu werden wenn ma sie absetzt.

Pezi5555, 14 April 2006
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    genauso isses... vllt hat deine freundin das mal gehört und falsch interpretiert?!

tierchen, 14 April 2006
  13. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

klar hats schlechte Auswirkungen, vorallem für die nicht enstandenen Kinder ;-). Aber sonst.

AleX

FreeMind, 14 April 2006
  14. Punki
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Wie schon die anderen geschrieben haben:
    Nein, keine Auswirkungen auf die Kinder.
    Allerdings, wenn du die Pille nimmst, kann es schon ein Jahr dauern, bis sich in deinem Körper wieder alles normalisiert und der Eisprung wieder normal einsetzt. Deswegen dauert es dann oft ein wenig länger, schwanger zu werden, wenn man es sich wünscht.
    Und natürlich darfst du die Pille nicht weiternehmen, wenn du plötzlich doch schwanger geworden bist (was natürlich nicht vorkommen sollte) -> also, wenn mal eine Regelblutung ausbleibt, gleich zum FA schauen, bevor du die Pille weiternimmst.

Punki, 14 April 2006
  15. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das einzige was sein kann, is dass man nicht mehr so leicht schwanger wird, zumindest im ersten jahr nach absetzen der pille ists ziemlcih unwahrscheinlcih schwanger zu werden wenn man sie lang genommen hat!

ansonsten is das ein blödsinn!

keenacat, 14 April 2006
  16. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Auch wenn man keine Pille genommen hat, dauert es im Durchschnitt im empfängnisbereitesten Alter mindestens 6 Monate, bis sich eine Schwangerschaft einstellt.

Dieser Zeitraum verlängert sich natürlich noch mit zunehmenden Alter.

Es hängt also nicht zwangsläufig mit der Einnahme der Pille zusammen, wenn es etwas dauert bis man schwanger ist. :zwinker:

Ausnahmen gibt es natürlich immer. So ist meine Freundin, die 12 Jahre ununterbrochen die Pille genommen hat, gleich im ersten Zyklus schwanger geworden.

*lupus*, 14 April 2006
  17. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Dass die Pille einen weniger empfängnisbereit macht, stimmt definitiv nicht. Meine Frauenärztin meinte sogar, dass besonders viele Frauen direkt nach Absetzen schwanger werden!! Und so war es bei mir auch. Trotz 10 Jahren hormoneller Verhütung war ich nach 2 Monaten schwanger.

Kathi1980, 14 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...