Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille=schlechtes Gefuehl??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fee87, 16 Mai 2005.

  1. Fee87
    Gast
    0
    Ich nehm' seit zwei Jahren die Pille und hatte eigentlich nie Probleme damit. Aber seit einiger Zeit mache ich mir so meine Gedanken darueber...Sie greift ja irgendwie auf total unnatuerliche Weise in den Organismus ein und angeblich soll sie sogar den Geruchssinn verschlechtern. Ich meine, man wird zwar nicht krank davon, aber ich fuehle mich irgendwie, als wuerde ich meinen Koerper total veraendern und ihm seine Natuerlichkeit wegnehmen.
    Hat jemand aehnliche Probleme? :grrr:
     
    #1
    Fee87, 16 Mai 2005
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Eine Freundin von mir war der gleichen Ansicht, die hat sich dann für irgend ne andere Methode entschieden, aber ich weiß jetzt nicht mehr genau für was. Naja, ich würd an deine Stelle ienfach mal bißchen im Internet suchen, was es für alternative Verhütungsmethoden gibt und auf jeden Fall mit dem FA drüber reden.
     
    #2
    It-Girl, 16 Mai 2005
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, wenns dich stört, lass dich über alternativen beraten.

    mich störts nicht, würde höchstens auf den Nuvaring umsteigen, wegen der geringeren hormonbelastung.
     
    #3
    JuliaB, 17 Mai 2005
  4. Calamitas
    Gast
    0
    wenn dich alternativen(natürlich ebenso sichere wenn zuverlässig angewandt) interessieren meld dich bei mir per PN, kann dir einigtes erzählen :zwinker:
     
    #4
    Calamitas, 17 Mai 2005
  5. Blubberfisch
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    Verlobt
    Kann der Threadstarterin eigentlich nur voll und ganz zustimmen. Ich mach mir auch immer Gedanken, bin kein großer Freund der Pille. Klar, das Teil erfüllt seinen Zweck super, und immer mit Kondomen ist sicherlich blöd, aber ich kann mich nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden, dass meiner Freundin unentwegt eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird. So wirklich gut kann das ja auch nicht sein.
     
    #5
    Blubberfisch, 17 Mai 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ach mir is das sowas von wurscht... sicher manchmal kommt der gedanke durch, aber dann denke ich mir "ich rauche nicht, in trinke nicht, bzw. selten ich konsumiere keine anderen drogen...dann werd ich wohl noch die Pille nehmen dürfen und meine haare färben dürfen" :zwinker: wenn mein freund allerdings ankäme und sagen würde "die pille ist nicht gut für deinen körper ich will nicht dass du sie nimmst" wäre das nicht sehr vorteilhaft... das ist ein punkt wo ich mir von niemandem reinreden lasse. sicher, Verhütung geht beide was an, insofern dass er wenn ich die pille selber zahlen muss die hälfte dazu beisteuern darf. aber in keiner anderen form. ich allein entscheide was ich meinem körper zumute und was nicht, kein anderer.
     
    #6
    Alvae, 17 Mai 2005
  7. blondchen
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Manchmal habe ich auch das Gefühl das die Pille total auf meinen Prganismus greift.Hört sich blöd ich denn ich nehme si erst seit 12 Tagen.Aba seit dem habe iczh verstärkt Kopfschmerzen,jedoch hatte ich dies auch schonb vorher.Ksann sein das es auch nur einbildung ist. bye
     
    #7
    blondchen, 17 Mai 2005
  8. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla
    Früher waren die Frauen ständig schwanger weil es keine Verhütung gab und hatten somit viel weniger Periodenblutungen und viel häufiger Schwangerschaftshormone als heute mit dem modernen Verhütungsmitteln.
    Deshalb halte ich das ganze "die pille ist sooooo unnatürlich" geschwätz für blödsinnig...

    Naja und wnen du nicht hormonell verhüten wilslt, dann bleiben glaub ich nurnoch Kondome oder Sterilisation. Diaphragma und so ist glaub ich ziemlich Risikoreich..
     
    #8
    Sweetlana, 17 Mai 2005
  9. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Es ist aber schon ein Unterschied ob es körpereigene oder synthetische Hormone sind. So einfach kannst du es dir da auch nicht machen.
     
    #9
    rainy, 17 Mai 2005
  10. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Naja natürlich sind es keine Körpereigenen Hormone. Aber von der Wirkung her lösen sie das selbe aus.
    Ich find einfach das ganze Getue um die Pille unsachlich..
    Die heutigen Pillen sind so niedrig dosiert dass es schon kaum noch niedriger geht.
    Und den leuten die sie 10 Jahre genommen haben sind auch noch keine drei Beine gewachsen.
     
    #10
    Sweetlana, 17 Mai 2005
  11. Fee87
    Gast
    0
    @sweetlana

    Kann verstehen, dass dich das Getue nervt und die meisten Aerzte sagen ja auch, dass es ungefaehrlich ist. Hab halt nur kein gutes Gefuehl, musst du ja nicht teilen
     
    #11
    Fee87, 17 Mai 2005
  12. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hey! das sollte kein Angriff gegen dich sein. Ich finds auch nicht schlimm wenn sich andere Leute darüber Sorgen machen, ist ja ihr gutes Recht!
    Nur ich für mich habe halt keine Bedenken! :zwinker:
     
    #12
    Sweetlana, 18 Mai 2005
  13. zoe
    zoe
    Gast
    0
    ich mag das gefühl eigentlich auch nicht, dass mein körper die ganze zeit denkt , er sei schwanger und seinen natürlichen rhytmus nicht beibehalten kann. die pille ist einfach kein medikament ohne risiken.
    es gibt allerdings viele alternativen. nur haben sie alle mehrere nebenwirkungen bzw. sind für einen bestimmten typ frau nicht geeignet, zB für frauen unter 30 u.ä.
    wovon ich nur abraten kann ist das 3-jahre hormonimplantat. das wird ungern bei jungen frauen gesetzt und scheint hohe nebenwirkungen zu haben.
     
    #13
    zoe, 18 Mai 2005
  14. Fee87
    Gast
    0
    @Sweet: Dann is ja gut :grin: .

    Ja, so Implantate find ich auch nicht so super, jedenfalls in meinem Alter. Aber es gibt auch ncoh anderes, wurde mir berichtet *gg.
     
    #14
    Fee87, 19 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille=schlechtes Gefuehl
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test