Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille schlucken...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Die Kleine, 23 Oktober 2002.

Stichworte:
  1. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo Leute,

    ich hatte ja vor kurzem schon mal geschrieben, dass ich erst seit (jetzt) ungefähr zwei Wochen die Pille nehme.
    Eigentlich dachte ich ja, sie wär nix für mich, weil ich in Sachen Tabletten zemlich vergesslich bin, aber bei der Pille ist das zum Glück nicht so. Dafür hab ich ein anderes Problem. Ich bin nicht der Typ, der Tabletten so ohne Weiteres schlucken kann, auch, wenn sie noch so klein sind.
    Gehts da anderen auch so und was tut ihr dagegen? Ich meine, manchmal klappts ganz gut und dann krieg ich sie wieder fast gar nicht runter....
    Was macht ihr in solchen Fällen?

    Die Kleine :engel:
     
    #1
    Die Kleine, 23 Oktober 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Trick bei Medikamenten schlucken ist: aus einer halbvollen Flasche trinken. Da muß man den Kopf weiter zurücklegen und dadurch weitet sich der Gaumen (oder was auch immer) automatisch... und so flutscht es besser.
     
    #2
    Teufelsbraut, 23 Oktober 2002
  3. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Das Problem hab ich auch. Große Tabletten bekomm ich gar net erst runter. Bei kleinen nehm ich ganz viel Wasser in den Mund und leg wie Teuferl den Kopf nach hinten. Dann die Tablette hinterherwerfen und alles zusammen runterschlucken. Meistens hängt die mir dann noch im Hals fest, aber mit nem halben Glas Wasser hinterher gehts dann auch.
     
    #3
    stubsi, 24 Oktober 2002
  4. Die Kleine
    Gast
    0
    OK, Danke euch Zweien!
    Werd das demnächst auch mal so ausprobieren, denn Tabletten sind echt ein Graus!

    Die Kleine :engel:
     
    #4
    Die Kleine, 24 Oktober 2002
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    solltest mal probieren wenn es geht die zwischen den Zähnen zu halten bis du was trinkst dann geht die mit dem Wasser in einem rutsch runter!
     
    #5
    DerKeks, 24 Oktober 2002
  6. Suzie
    Gast
    0
    Hey Kleine,
    das Problem hatte ich auch, als ich noch kleiner war, und zum ersten Mal Tabletten nehmen sollte (vorher gab's halt immer alles als Saft, Hustensaft etc...). Na ja, meine Eltern haben mich damals mit Gummibärchen üben lassen :grin: , ich hab's echt gehaßt, hab entweder instinktiv draufgebissen oder hatte das Gefühl, dran zu ersticken.
    Mittlerweile geht's ganz einfach, nur bei größeren bzw. "eckigen" Tabletten hab ich manchmal noch das Gefühl, sie bleiben irgendwie "hängen". Ich hab's aber anfangs auch so gemacht, daß ich mir die Tablette weit hinten in den Mund gelegt hab, praktisch schon in den Gaumen, dann versucht, nichts mehr zu spüren und nicht mehr dran zu denken daß da was liegt, und viel, viel Wasser hinterhergekippt und geschluckt.
    ABer die Pille ist ja jetzt echt nicht SO groß... vielleicht geht's ja auch, wenn man sie in irgendwas weiches reintut (z.B. Pudding, Apfelbrei oder so...) und dann mit dem Zeug zusammen runterschluckt, halt ohne zu kauen einfach in den Mund, Augen zu und durch... ?? :ratlos: War jetzt nur so 'ne Idee von mir, hab's noch nie versucht, weiß auch nicht ob's klappt und ist vielleicht auch etwas umständlich, aber wenn's gar nicht geht...

    viele Grüße
    Suzie
     
    #6
    Suzie, 25 Oktober 2002
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    hm, ich hab mal nen trick gelesen von wegen:

    Trinken, Tablette unter die Zunge legen, Trinken, und weg soll sie sein..
    hat bei mir schon gefunzt, aber auch nicht immer.

    von flaschen rate ich dringend ab! ich habs nämlich schon geschafft, dank meiner geschickten aus-flaschen-trink-weise, die tablette in die flasche zubefördern... zum glück wars nur ne kleine und nicht mehr ganz voll.

    hm, ne andere methode wüsst ich auch nicht..
     
    #7
    MooonLight, 25 Oktober 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich krieg von meinem hausarzt auch imma tropfen oder saft, weil ich keine tabletten schlucken kann... diese riesengummibärchen.. kein problem.. aber tabletten?? nich mit mir*g*

    naja und bei der Pille hatte ich auch die befürchtung, das ich sie vielleicht nich runterkrieg.. aber irgendwie bekomm ich ich sie sogar ohne wasser runter.. ich schluck sie einfach runter.... leider weiß ich auch nich, wie ich das geschafft hab.... kann die da also keinen tipp geben.. aber wollt eben mal meine geschichte dazu loswerden


    PS: andere tabletten kann ich bis heute nich schlucken
     
    #8
    Beastie, 25 Oktober 2002
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey!

    Ich mach immer erst den mund voller flüssigkeit und tu dann den kopf ganz weit zurücklegen und dann tablette rein, mund zu und runterschlucken, eventuell dabei noch was trinken :smile:
    Damit gehen sogar zwei grössere tabletten auf einmal weg :grin:

    Mein freund nennt das immer klospülungmethode, aber das is mir egalm weil so funzt der kaas :grin:
     
    #9
    Rapunzel, 25 Oktober 2002
  10. Zappelfillip
    0
    @ Beastie

    Da sieht man mal, daß das alles bloß psychisch bedingt ist :eek4:
     
    #10
    Zappelfillip, 25 Oktober 2002
  11. Feather
    Gast
    0
    ja, stimmt, das ist sicher psychisch bedinngt.
    beim essen schluckt man ja auch locker noch viel größere stücke ohne es überhaupt so wahrzunehmen, aber bei tabletten machts bei manchen klick im kopf und das schlucken klappt nimmer.

    ich hatte zum glück noch nie solche probleme, mir sind zwar schonmal große tablette am rachen steckengeblieben, aber das auch nur weil ich seltenst dabei trinke :rolleyes:

    was mir aber nun durch den kopf schießt: aber darf man tabletten eigentlich kauen?
     
    #11
    Feather, 25 Oktober 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    phillip: jaujau, kann scho sein *g*

    @ feather: die meisten schmecken viel zu eklich um sie zu kauen... manche sollen ihre wirkung aber auch erst im magen wirklich entfalten...
     
    #12
    Beastie, 25 Oktober 2002
  13. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    an die, die probleme mit dem pillenschlucken haben.. nehmt die pille/bzw. andere tabletten doch während einer mahzeit ein. vielleicht kostet euch das weniger überwindung als irgendwann am tag extra was zum trinken zu nehmen um das ding dann endlich runterzubringen :grin:
     
    #13
    Yana, 25 Oktober 2002
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *gggg* ich nehm die Pille seit 4 Jahren, trink dabei immer aus der Flasche und habs noch nie geschafft, die Pille reinzuspucken :zwinker:
    Allerdings kann ich etwas ähnliches "dummes" (im Sinne von dummen Umstand) ziemlich gut... nämlich die Pille bei rausdrücken aus der Packung aus der Packung springen zu lassen, wo sie dann ein, zwei Mal in einem langfasrigen Teppich verschwunden is und nimmer zu finden war *ggg*. Und ansonsten hab ichs immer wieder gefunden, wenn mir das passiert is *Schweiß abwisch* :smile:
     
    #14
    Teufelsbraut, 25 Oktober 2002
  15. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben

    Wenns keine extra Kautabletten sind: STRENGSTENS verboten!

    Die Dinger müssen ja erstmal durch den Magen kommen, ohne von dem sauren Milieu (pH 1-2) kaputtgeschossen zu werden. (Zerkauen -> größere Oberfläche -> mehr ANgriffspunkte)
    Das sind ja keine Proteine, die aufgeschlossen werden sollen, sondern in ihrer chem. Strucktur empfindliche Kunstwerke. Es gibt sogar Tabletten, die eine extra Schutzhülle besitzen, um durch den Magen zu kommen.
     
    #15
    BJ, 25 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille schlucken
cor
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2013
11 Antworten
Linix
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Mai 2011
19 Antworten
PrinCesZ
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2010
52 Antworten