Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #1

    pille - schmerzmittel - verträglich??

    Bitte helft mir, bin im moment ein bisschen verwirrt. Erst am montag hatte ich so starke kopschmeren, dass ich eine schmerztablette nahm (thomapyrin).. leider habe ich erst gestern gelesen, dass die wirkung der verhütungsmittel vermindert werden, bei einnahme von dieser schmerztablette... jetzt habe ich angst, dass etwas schief gehen könnte, da ich am sonntag zum letzen mal mit meinem freund geschlafen habe und dann am montag diese tablette genommen habe!? besteht den möglichkeit, das etwas passiert... weil spermien können dch einige tage überleben???
    lg sunshine
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    27 Juli 2006
    #2
    Also ich habe darüber noch nichts gelesen, dass Thomapyrin Wirkungen auf die Pille hat. Wo stand das denn? In der Packungsbeilage?
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    27 Juli 2006
    #3
    Thomapyrin enthält Paracetamol, Ass und Coffein. Alle drei haben keine Wechselwirkungen mit der Pille :zwinker:

    Bist geschützt.
     
  • sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #4
    packungsbeilage

    ja in der packungsbeilage steht.. verhütungsmittel vermindern ...
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Juli 2006
    #5
    Verhütungsmittel vermindern die Wirkung von Schmerzmitteln. Speziell Paracetamol. Denn eben dieses wird schneller abgebaut. Brauchst dir also keine Sorgen machen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    27 Juli 2006
    #6
    Okay so rum leuchtets mir jetzt auch ein. Was Anderes hätte mich auch gewundert, schließlich wird Paracetamol auch oft gegen Regelschmerzen verwendet.
     
  • sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #7
    ok super.. danke für eure hilfe!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste