Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille...Schmierblutungen!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von zoe, 22 Mai 2005.

1. zoe
    zoe
    Gast
    0
    Hallo... ich schon wieder :schuechte

Also wie ihr ja mittlerweile vielleicht mitbekommen habt, nehm ich seit kurzem erst die Pille. Genauer genommen seit 9 Tagen. Und ich sollte eigentlich seit
    3-4 Tagen meine Tage nicht mehr haben, da ich sie letzten Freitag/Samstag bekommen habe. Ich habe sie auch nicht mehr, aber ich hab soetwas wie Nachblutungen, ich denke, es sind Schmierblutungen. Kenn mich da nicht so aus.
    Ist jedenfalls nicht flüssig und sehr, sehr dunkelbraun mit nur wenig rot. Sieht aus wie getrocknetes Blut zT.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das normals ist. Bzw. ich weiß, dass so etwas vorkommt, aber ich würde jetzt gerne wissen ob es
    für meine Pille (Valette) typisch ist, oder ihr damit Erfahrungen habt?
    Wenn ja, wie lange dauern diese Schmierblutungen oder was auch immer, ich hab sie jetzt seit 2-3 Tagen.
    Und vor allem, ob das nur bei der ersten Einnahme ist oder ich mich darauf einstellen kann, dass es jeden Monat so verläuft =//

Danke, schonmal für Antworten :schuechte :gluecklic

zoe, 22 Mai 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo Zoe,

da kann schon mal am Anfang der Pilleneinnahme passieren.
    Es kann auch schon mal die ersten drei Einnahmezyklen zu Schmierblutungen kommen.

Wenn es danach immer noch vorkommt, solltest Du noch einmal zum Fa gehen, der Dir dann eine evtl. etwas stärkere Pille aufschreibt.

Noch eine Informationsseite zu Valette für Dich und Deine Fragen:zwinker:

*lupus*, 22 Mai 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet