Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille...Schmierblutungen!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von zoe, 22 Mai 2005.

1. zoe
    zoe
    Gast
    0
    Hallo... ich schon wieder :schuechte

Also wie ihr ja mittlerweile vielleicht mitbekommen habt, nehm ich seit kurzem erst die Pille. Genauer genommen seit 9 Tagen. Und ich sollte eigentlich seit
    3-4 Tagen meine Tage nicht mehr haben, da ich sie letzten Freitag/Samstag bekommen habe. Ich habe sie auch nicht mehr, aber ich hab soetwas wie Nachblutungen, ich denke, es sind Schmierblutungen. Kenn mich da nicht so aus.
    Ist jedenfalls nicht flüssig und sehr, sehr dunkelbraun mit nur wenig rot. Sieht aus wie getrocknetes Blut zT.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das normals ist. Bzw. ich weiß, dass so etwas vorkommt, aber ich würde jetzt gerne wissen ob es
    für meine Pille (Valette) typisch ist, oder ihr damit Erfahrungen habt?
    Wenn ja, wie lange dauern diese Schmierblutungen oder was auch immer, ich hab sie jetzt seit 2-3 Tagen.
    Und vor allem, ob das nur bei der ersten Einnahme ist oder ich mich darauf einstellen kann, dass es jeden Monat so verläuft =//

Danke, schonmal für Antworten :schuechte :gluecklic

zoe, 22 Mai 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo Zoe,

da kann schon mal am Anfang der Pilleneinnahme passieren.
    Es kann auch schon mal die ersten drei Einnahmezyklen zu Schmierblutungen kommen.

Wenn es danach immer noch vorkommt, solltest Du noch einmal zum Fa gehen, der Dir dann eine evtl. etwas stärkere Pille aufschreibt.

Noch eine Informationsseite zu Valette für Dich und Deine Fragen:zwinker:

*lupus*, 22 Mai 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    stimme lupus zu... anfangs kann es vorkommen... hält das aber dauerhaft an, dann geh mal zum FA...die Pille ist dann evtl zu niedrig dosiert...

~°Lolle°~, 22 Mai 2005
  4. zoe
    zoe
    Gast
    0
    Danke für die schnellen Antworten

Wie lange ist das denn in den ersten drei Einnahmezyklen normal?
    Also wie lange blutet das nach? Einige Tage, Wochen, durchgehend?

zoe, 22 Mai 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Schwer zu sagen! Ist bei jedem unterschiedlich!

Ich hoffe für Dich mal, daß es bald aufhört. :smile:

*lupus*, 22 Mai 2005
  6. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab als ich 14 war mit der belara angefangen und da hatte ich den ersten einnahmemonat immer schmierblutung,kam einem fast vor die 4 wochen die regel zu haben :angryfire :mad: .naja nach dem ersten monat war dann nichts mehr von schmierblutungen festzustellen.irgendwann bin ich dann aus verschiedenen gründen zur valette rübergewechselt und da hatte ich keinerlei probleme,weder schmierblutung noch sonst etwas,auch nicht im ersten einnahmemonat. :zwinker: :schuechte
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 22 Mai 2005
  7. tilazed
    Gast
    0
    ich nehm jetzt seit etwas mehr als 2 wochen die yasmin und hab auch die ganze zeit blutungen. langsam nervts ganz schön weil mich mein freund jedes mal beim kuscheln fragt "hast du blutungen?" und immer muss ich "ja" sagen, und weiter als kuscheln will er dann nicht gehen weil er das nich sehr angenehm findet =( jeden morgen hoff ich dass die jetz endlich mal aufhören, aber eigentlich ises jeden tag gleich viel. eigentlich nicht viel, ma ein paar stunden gar nix, dann etwas mehr... ich hoff dass das mit der zweiten pillenpackung aufhört

tilazed, 22 Mai 2005
  8. zoe
    zoe
    Gast
    0
    naja... da versteh ich deinen freund. ich mag das selbst nicht, wenn ich meine tage oder sowas hab und dann sex oder so etwas zu haben... naja, muss nicht sein.

naja, ich hoff einfach auch, dass es aufhört nach diesem monat.
    scheint meistens nach dem ersten monat aufzuhören.

zoe, 22 Mai 2005
  9. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

hatte früher auch die Valette genommen und ich hatte den ersten Monat lang durchgehend Schmierblutungen.
    Danach waren sie aber weg. Also mach dir keine Sorgen, ist völlig normal. :smile:

Naja, zur Zeit nehme ich die Novial und ich habe seit Februar immer wieder Schmierblutungen. Meine FÄ meinte, dass die vom Abistress kommen könnten, doch diesen Monat hatte ich schon wieder welche, obwahl ich mit den Klausuren fertig bin. Naja, ich glaube, ich werde bald die Pille wechseln.

Felicitas86, 22 Mai 2005
  10. zoe
    zoe
    Gast
    0
    Darf man fragen, wieso du Valette abgesetzt hast?

zoe, 23 Mai 2005
  11. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar darfst du fragen. :smile:

Ich hatte nach ca 1 1/2 Jahren immer heftigere Regelbeschwerden bekommen. Am Anfang habe ich bei meinen Tagen gar keine Schmerzen bemerkt, doch mit der Zeit konnte man die nicht mehr aushalten. Außerdem bekam ich einige Mitesser. Wie gesagt, habe die Valette ca. 1 1/2 Jahre genommen.

Felicitas86, 23 Mai 2005
  12. zoe
    zoe
    Gast
    0
    Achso, okay...

Das mit den Mitessern ist komisch... ist sie nicht normal eine Hautpille?
    Aber egal, danke für die Antwort. :smile:

zoe, 23 Mai 2005
  13. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich ist die Valette schon eine Hautpille. Hatte zwar noch nie Probleme mit Pickeln und Mitessern, doch nach ner Zeit kamen die auf einmal. Weiß auch nicht. Auf jeden Fall habe ich keine mehr, seitdem ich die Valette nicht mehr nehme. Aber jeder Körper reagiert ja anders...

Felicitas86, 23 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...