Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille schon wirksam??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von outknock, 8 Juni 2006.

  1. outknock
    outknock (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Die Sache sieht so aus.
    Meine Freundin nimmt seit gestern die Micropille.
    Diese sollte man ja ab dem ersten Tag der Periode nehmen richtig?
    Sie hat sie gestern um 9 Uhr Abends das aller erste mal genommen und gestern war (eigentlich) auch der erste Tag ihrer Periode.
    Jedoch hat es bei ihr vorgestern spät Abend schon leicht angefangen zu bluten, deshalb bin ich jetzt unsicher ob dann nicht vorgestern als erster Tag gezählt werden muss.
    Sie meint nein, und sie würde ihren Körper kennen usw, aber ich bin doch ein wenig unsicher, und weiß nicht ob wir jetzt nicht bis zur nächsten Regelblutung warten sollten (bzw vorher zusätzlich verhüten)

    was meint ihr?
     
    #1
    outknock, 8 Juni 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn ich deine Freundin wäre, würde ich erstmal noch auf ein Kondom bestehen. Unabhängig von der Frage, ob das jetzt der 1. oder der 2.Tag war, hätte ich auch ein bisschen Bedenken, ob sich ihr Körper und ihr Hormonhaushalt schon nach der ersten Einnahmewoche gleich so 100%ig darauf eingestellt hat.
    Klingt vielleicht blöd, aber ich denke mir immer: Lieber doppelt als zu wenig!
    Mein Freund und ich verhüten schon seit 5 Jahren mit Kondom und Pille, uns ist so einfach wohler.

    Bei der Pille und dem 1. Tag der Blutung wäre ich mir an deiner STelle auch nicht sicher und wenn ihr kein Risiko eingehen wollt, dann nehmt einfach lieber noch mal ein Kondom.
     
    #2
    krava, 8 Juni 2006
  3. outknock
    outknock (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Ja der Meinung bin ich auch, danke schonmal.
    Aber 100% sicher können wir dann auch erst nach der nächsten periode sein, oder?
     
    #3
    outknock, 8 Juni 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu!

    also, auch der 1. Tag der Periode hat 24h!
    wenn die Blutungen also vorgestern abend begonnen haben, müsste das doch passen wenn sie die Pille gestern 21 uhr genommen hat!

    ansonsten, wenn ihr euch unsicher seid, verhütet eben die ersten 7 Pillen noch zusätzlich mit Kondom. ab der 8. Pille ist sie dann ganz sicher geschützt.
     
    #4
    f.MaTu, 8 Juni 2006
  5. outknock
    outknock (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Also in 8 Tagen ist sie definitiv sicher geschützt?
    egal ob der Körper die erste Pille jetzt am ersten Blutungstag registriert hat oder erst am Tag danach?
     
    #5
    outknock, 8 Juni 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    sie muss 7 Pillen korrekt eingenommen haben, dann ist der Hormonspiegel soweit aufgebaut, dass der Eisprung unterdrückt wird.
    also Pille 1 bis 7 zusätzlich verhüten, ab Pille 8 ist sie geschützt.
     
    #6
    f.MaTu, 8 Juni 2006
  7. outknock
    outknock (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Achso, also spielt es gar keine Rolle ob man die Pille schon während der letzten Periode vor dem Geschlechtsverkehr genommen hat oder nicht?

    Entschuldigt wenn ich so oft nachfrage, aber lieber das, als dann doch eine berraschung zu erleben.. :zwinker:
     
    #7
    outknock, 8 Juni 2006
  8. Charia
    Gast
    0
    Ich verstehe deinen Post jetzt nicht ganz - habt ihr jetzt schon ohne Gummi Sex gehabt ? Bevor sie die Pille genommen hat ? Oder wann ?
     
    #8
    Charia, 8 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille schon wirksam
maggihase
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
Annchen22
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2012
7 Antworten
In Love And War
Aufklärung & Verhütung Forum
2 September 2012
8 Antworten
Test