Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille schutz am anfang/einnahmefehler

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 19 August 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    wenn man die Pille gerade erst anfängt zu nehmen, ist man direkt am ersten einnahmetag geschützt.
    wenn man jedoch eine pille Zb vergessen hat muss man erst wieder 7 weitere pillen einnehmen und ist dann erst (also nach einer woche) wieder geschützt, weil erst dann der hormonspiegel hoch genug ist.

    aber wenn ich gerade erst anfange die pille zu nehmen, wäre mein hormonspiegel doch auch noch nicht hoch genug

    wo issen da der unterschied?
     
    #1
    Flitzi, 19 August 2007
  2. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ganz genau medizinisch kann ich dir das nicht erklären, aber es hängt mit deinem natürlichen Hormonspiegel zusammen. Wenn der schon gesunken ist, reichen auch die Hormone der Pille nicht mehr, um das schwangerschaftsverhütende Level zu erreichen.

    Einfaches beispiel:
    du hast 5 Äpfel, isst zwei davon- bleiben noch 3. Tust du nun wieder einen Apfel dazu sind es trotzdem nicht wieder 5, auch wenn du wieder mehr Äpfel als vorher hast...

    So, ich hoffe ich laber keinen bullsh*t, ist ja schon etwas später und die 8te Klasse ist schon etwas her :engel: :zwinker:
     
    #2
    Arashi, 19 August 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    und wie ist das wenn ich gerade rest anfange die Pille zu nehmen.a lso wenn ich die vorher noch nicht genommen hab?
    liegt das vllt daran dass ich ja gerade zu der zeit meine tage hab? (man soll ja am ersten tag der blutung anfangen die pille zu nehmen)
    plus die wirkung der 1.pille
    reicht das schon?
     
    #3
    Flitzi, 19 August 2007
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille am ersten Tag der Periode bist, bist du geschützt. Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt, weil das ja der theoretisch am weitesten entfernteste Punkt vom Eisprung ist. Selbst wenn du 7 Tage davor oder danach Sex hast, ist der Eisprung noch eine Woche entfernt und du bist somit geschützt.

    Fängst du irgendwann mit der Pille an, musst du erst 7 korrekt einnehmen, damit der Hormonpegel stimmt und somit der Eisprung verhindert wird.
     
    #4
    darkangel001, 20 August 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht hilft das weiter:


    www.valette.de
     
    #5
    krava, 20 August 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht hilft das weiter:


    www.valette.de
     
    #6
    krava, 20 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille schutz anfang
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Test