Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    22 Januar 2007
    #1

    pille,schutz

    hej!
    ich hab eine allgemeine frage zum thema pille und durchfall:
    was ist, wenn man durchfall hatte, aber keine weitere pille mehr eingenommen hat?ab wann ist man dann wieder geschützt?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. schutz??
    2. Pillenwechsel, schutz?
    3. Pille Pillenwechsel - Schutz?
    4. Pillenwechsel- Schutz?
    5. Pille Schutz
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    22 Januar 2007
    #2
    Nach 7 weiteren Pillen.
    Ansonsten ist Durchfall nur in den 4h nach einer Pilleneinnahme kritisch, bei einer richtigen Magen-Darm-Grippe sollte man davon ausgehen, dass Pillen überhaupt nicht richtig aufgenommen werden können und darum sowieso zusätzlich verhüten.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2007
    #3
    Kommt auf die Einnahmewoche an. Hier ist eine Übersicht dazu:

    http://valette.de/vergessen/vergessen2b.php
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    22 Januar 2007
    #4
    Erstmal muss es richtiger wässriger Durchfall gewesen sein und das innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme.
    Wenn das der Fall war kommt es noch auf die Einnahmewoche an.
    Steht auch in jeder PB, was da entsprechend zu tun ist: Woche 1 ist am kritischsten, v.a. in Bezug auf Sex an den Tagen vor dem Durchfall.
    Woche 2 macht praktisch gar nichts, da bleibt der Schutz weiterhin erhalten.
    Woche 3 gibt zwei Möglichkeiten (gleich Pause und den Tag als ersten Pausentag rechnen oder den nächsten Streifen ohne Pause dran hängen). Wenn du da richtig vorgehst, bleibt der Schutz auch erhalten.
     
  • DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    22 Januar 2007
    #5
    danke.
    ich bin mir jedenfalls nicht sicher,ob ich jetzt durchfall hatte oder nicht.was wäre,wenn ich die pille (mirelle, 4tägige pause mit placebos) einfach weiternehmen würde,als wäre nichts geschehen,bin ich dann ab dem nächsten blister wieder geschützt?bin in woche 3.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste