Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Schutz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SummerStar, 1 Oktober 2004.

  1. SummerStar
    Gast
    0
    Hallo ihr!
    Ich wende mich mal eben schnell an euch, da ich dringend was wissen möchte!
    Also ich bin diese Woche wirklich total durch den Wind. Habe 3 Klausuren (gleich noch eine vor mir), mein Freund ist weg und alles war etwas stressig ... und jetzt ist es mir passiert, dass ich 2mal die Pille vergessen habe! Das passiert mir sonst nie. Ist mir erst einmal passiert vorher in den Jahren, wo ich die Pille nehem.
    Also habe sie am Sonntag vergessen. Nehme sie immer zwischen 22-23 Uhr. Habe sie morgens um 7.07 Uhr (:zwinker:) nachgenommen. Liegt ja noch in den 12 Stunden und war dann auch ok. Habe sie jetzt gestern (also Donnertag) schon wieder vergessen, weil ich nur am Lernen war, und abe sie jetzt eben um 6.48 Uhr nachgenommen. Liegt ja auch noch in den 12 Stunden .. aber meine Frage ist, ob der Schutz noch da ist, wenn das jetzt häufiger passiert!? Bei mir eben 2mal innerhalb einer Woche ... Habe die Belara und ist ne Mikropille!
    Danke schon mal! Liebe Grüße
     
    #1
    SummerStar, 1 Oktober 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Solange du innerhalb der 12-h-Toleranz liegt, bleibt der Schutz auch gegeben. Kritisch wird es erst, wenn's so am Rand ist... Beispiel: Du nimmst die Pille normalerweise zwischen 6 und 7 morgens und hast sie vergessen, dir fällt's abends um halb sieben ein - ist's noch innerhalb der 12 Stunden oder nicht? Da kommt's drauf an, wann du die letzte Pille genommen hast.
    Da es sich bei dir aber um einen Zeitrund von rund 8-9 Stunden handelt (grob überschlagen) sollte der Schutz komplett gegeben sein!
     
    #2
    Bea, 1 Oktober 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch wenn du noch in den 12 stunden lagst dann ist der schutz auf jeden fall noch gegeben zur nit beim frauenarzt anrufen und nachfragen aber ich denke das wird auch in der packungsbeilage stehen mit den 12 stunden und von daher denke ich alles ok
     
    #3
    illina, 1 Oktober 2004
  4. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke auch mal,dass sie noch wirkt,da es innerhalb der 12std ist.habe hier schon von einigen gelesen,die sie von vornerein nicht immer zu selben zeit nehmen ,aber eben noch in den 12std...und bei denen hat sie bis jetzt auch noch gemekrt!bei zweifeln entweder zusätzlich verhüten oder fa anrufen!
     
    #4
    Nightbee_222, 1 Oktober 2004
  5. Enjoyerin
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Der Schutz ist m.M. nach definitiv gegeben, wenn die Pille innerhalb von 12h im nachhinein genommen wird. Steht ja auch so in der Packungsbeilage. Und dort steht auch nichts, dass das nur 1-max. x-mal im Zyklus passieren darf. Also keine Sorge!
    Ist mir übrigens auch schon öfters passiert!
     
    #5
    Enjoyerin, 1 Oktober 2004
  6. SummerStar
    Gast
    0
    Okay, danke für die Antworten! Wollte halt sicher gehen und da ich zur Zeit eh etwas durcheinander bin, war ich mir etwas unsicher,obs noch in Ordnung ist. Aber laut Packungsbeilage muss es ja so sein!
    Danke!
    Liebe Grüße
     
    #6
    SummerStar, 1 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Schutz
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Test