Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille, schwache Periode, Übelkeit: schwanger?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sad_mia, 8 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sad_mia
    sad_mia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,

fang grad an mir Gedanken zu machen.. *nervös*

Nehm seit einem 3/4 Jahr brav die Pille.. Seit einigen Wochen fühle ich mich allerdings teilweise ziemlich komisch.. mein Freund meint ich verhalte mich neuerdings superzickig.. und inzwischen merke ich auch selber dass ich "komisch" geworden bin.. ( bin neulich beim Anblick des Fotos des Babybauchs meiner Schwägerin in Tränen ausgebroche.., etc..)

Naja gut ich habe mich dann auch wieder gefangen und meinen Kopf soweit frei bekommen. So, am Donnerstag habe ich die letzte Pille meines Blisters genommen und seitdem fühle ich mich anders als normalerweise in der Pillenpause... Seit gestern plagen mich arge Übelkeit, musste mich gestern einmal übergeben.. kann kaum was essen.. und ganz heftige magenkrämpfe... zudem habe ich das normale ziehen wie vor den tagen, nur viel, viel, viel heftiger... das ist fast krampfartit... Heute morgen haben dann meine Tage begonnen.. naja morgens erstmals ziemlich heftig.. heute mittag waren sie dann etwas schmierig und jetzt schon vorbei...

Irgendwie beunrihigt mich das jetzt... vor allem da ich im gesamten letzten Monat leichtes ziehen in unterbauchgegend hatte...

Was meint ihr??

sad_mia, 8 Dezember 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Gab es eine Verhütungspanne?
    Pille vergessen, erbrochen, Durchfall gehabt, wechselwirkende Medikamente genommen?

User 52655, 8 Dezember 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wenn du keinen Einnahme Fehler gemacht hast, kannst du auch nicht schwanger sein.
    Ich hatte am Samstag auch starke Magenkrämpfe und ich bin 100%ig nicht schwanger, wäre auch nie auf die Idee gekommen, bei den "Symptomen".
    Vielleicht hast du was falsches Gegessen, oder die einen Magendarminffekt eingefangen.
    Wenn du dir so panik machst kannst du auch einen Schwangerschaftstest machen. Nötig finde ich das aber nicht.

2Moro, 8 Dezember 2008
  4. sad_mia
    sad_mia (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, also hab die erste Pille aus dem Blister etwas mehr als 12 Stunden zu spät genommen...

ja, dachte auch nur eher wegen der übelkeit und weil meine periode eben so komisch ist/war... (und wegen dem ziehen im unterleib in den letzten wochen..)

hmm

sad_mia, 8 Dezember 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du in den 7 Tagen davor oder danach Sex hattest, kannst du schwanger sein.
    Mach 19 Tage nach dem letzten kritischen Verkehr einen Test, dann musst du nicht mehr rätseln.

User 52655, 8 Dezember 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Die Übelkeit oder deine "komische" Periode ist ja wohl kein Anzeichen!

Dein Vergesser allerdings schon. Hattest du denn sex in den 7 Tagen vor oder nach dem Vergesser?

2Moro, 8 Dezember 2008
  7. sad_mia
    sad_mia (32)
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja hatte ich... sowohl vorher als auch nachher... und gar nicht zu selten...

(irgendwie würd ich mir es ja auch wünschen schwanger zu sein.. naja mal sehen..)

sad_mia, 8 Dezember 2008
  8. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    hüpf doch morgen in der Drogerie vorbei und hol einen Test!
    Dann wünsch ich dir mal das "richtige" Ergebnis :smile:

Malin, 8 Dezember 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    :ratlos: Ja, warum fragst du dann überhaupt ob du schwanger sein kannst. Natürlich kannst du, wenn du sex hast und nicht verhütest!!!
    Ob du es tatsächlich bist, kann dir hier keiner sagen, das wird dir wohl nur ein Schwangerschaftstest sagen können

2Moro, 8 Dezember 2008
  10. sad_mia
    sad_mia (32)
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @2moro:

manchmal besteht ein Unterschied zwischen Vernunft und Wunsch. Ich habe zwar den Wunsch.. wäre aber trotzdem höchst "unpassend"...

sad_mia, 8 Dezember 2008
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das hat doch damit nichts zu tun!
    Ich meine, ganz abgesehen davon, ob du ein Kind willst oder nicht, oder ob es passend wäre, dass du durch die Aktion schwanger sein könntest, sollte dir klar sein.

2Moro, 8 Dezember 2008
  12. sad_mia
    sad_mia (32)
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das ist mir klar.. aber mir war/ist nicht klar ob der rest ein indikator dafür sein könnten... ;-)

egal.. morgen hol ich mir nen test..

sad_mia, 8 Dezember 2008
  13. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Und, hast du einen Test gemacht? *neugierig bin*

sternschnuppe83, 10 Dezember 2008
  14. sad_mia
    sad_mia (32)
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja hab ich.. heute.

Und ist (soweit ich in der Lage bin einen ungarischen Schwangerschaftstest zu verstehen.. lebe hier nämlich momentan) negativ....

sad_mia, 10 Dezember 2008
  15. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hoffe mal, dein Freund wusste auch von deinem Einnahmefehler, als er mit dir ungeschützten Sex hatte... alles andere wäre nämlich wirklich unfair... :ratlos:

Ansonsten: Wenn der Test negativ ist, bist du wohl nicht schwanger (19 Tage her ist es doch wohl?). Stimmungsschwankungen, Übelkeit und Magenkrämpfe können auch ganz andere Ursachen haben. Die einzigen zuverlässigen Indikatoren für eine Schwangerschaft sind immer noch ungeschützter Sex + positiver Test. ;-)

Luno, 10 Dezember 2008
  16. sad_mia
    sad_mia (32)
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, er wusste, dass die Einnahme ne Stunde später "als erlaubt" war... ;-)

Ja, die Frage ist halt ob er wirklich negativ war :tongue: hab die ungarische Packungsanleitung ned verstanden.. aber ich glaub die Systematik von Schwangerschaftstests ist international :grin:

sad_mia, 10 Dezember 2008
  17. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Dann wird dich wahrscheinlich nur ein Magen-Darm-Infekt erwischt haben. Ich bin auch seit Dienstag deswegen krankgeschrieben.

Ich denke auch, dass die Funktionsweise von SS-Tests international identisch ist. Also zwei Streifen positiv, ein Streifen negativ.

sternschnuppe83, 11 Dezember 2008
  18. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hi,
    da du vor kurzem noch aktiv warst und gefragt hast, ob dein bauch schwanger aussieht :zwinker: kann man diesen thread ja ruhig wieder ausgraben. hast du es nun eigentlich mittlerweile mal schwarz auf weiß, ob du nun tatsächlich schon ein halbes jahr schwanger bist, ohne es wirklich gewusst zu haben?

dein bauch ist ja schon ein bisschen "schwanger". aber keine ahnung, wie ein 6monats-bauch aussieht. meiner sieht auch fast so aus und ich bins hoffentlich nicht :tongue:

hast du nun auch ein hlalbes jahr weiter die pille genommen und deine periode gehabt? das würde mich ja mal interessieren, was das nun für auswirkungen auf kind und schwangerschaft hat.

User 36025, 20 Juli 2009
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn Du einfach geschaut hättest, zaubafee, welches die letzten Beiträge der TS sind, hättest Du diesen alten Thread nicht ausbuddeln müssen. Oder Du könntest auch einfach der TS eine PN schreiben...

--> Babybauch/Schwanger - Ja oder Nein?

Und diesen Thread schließe ich damit, damit nicht aus Versehen jemand auf die Ursprungsbeiträge antwortet.

User 20976, 20 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...