Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille->Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von kücken2006, 20 Februar 2007.

  1. kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo:kopfschue

    Ich hab mal wieder eine Frage...
    Nehme schon seit ca 1 Jahr die Pille Novial...
    Wollte jetzt einen Pillenwechsel machen da ich die Pille nicht vertrage...
    Allerdings soll man ja mit dem Pillenwechsel beginnen wenn man seine Periode hat.. also am ersten Tag davon.
    So.. Habe dann halt meine 21 Pillen von Novial genommen und gewartet. Nach ca 2-3 Tagen dachte ich,dass ich meine Periode habe... war nicht sehr viel ...(wenn ich es sagen darf.. Stecknadelkopf groß) also relativ wenig..
    Da ich mir abe runsicher war und gedachte habe oh.. nimm lieber mal die andere Pille(Valette) hab ich das auch getan und weiter gewartet ob ich meine Regel noch bekomme...
    Nun warte ich mitlerweile 6 Tage und habe immer noch nichts..
    Kann es mit dem wechsel zu tun haben oder muss ich mir Sorgen um eine Schwangerschaft machen?
    Eigentlich kann ich nicht schwanger sein,da ich die Pille korrekt genommen habe und auch keine Einnahmefehler gemacht habe.
    Hab extra gestern 1 Stunde lang alle Berichte die einigermaßen zu mir passen gelesen mache mir aber große Sorgen...
    Könnt ihr mir vll weiter helfen??
    Oder soll ich sicherheitshalber zum Arzt gehen?!
    Oder einfach den nächsten Monat abwarten?!
    Ganz lieben Gruß
    Euer Kücken2006
     
    #1
    kücken2006, 20 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Unter Pilleneinnahme kann es schonmal vorkommen, dass deine Blutung schwächer ausfällt oder auch mal ganz ausbleibt. Der Körper ist nunmal keine Maschine.
    Und da du ja am ersten Tag deiner Blutung die neue Pille genommen und somit die Pause wieder beendet hast, ist es ja auch nicht ungewöhnlich, dass nichts mehr kommt :zwinker:

    Wenn du keine Einnahmefehler (Erbrechen/Durchfall, Vergesser, Medikamente) gemacht hast, ist eine Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich.
    Also mach dir keinen Kopf.

    (Bei der Valette kann es übrigens u.U. öfter dazu kommen, dass deine Blutung sehr schwach ist, oder auch mal ausbleibt. Das ist eine Nebenwirkung dieser Pille, sollte aber auch in der PB stehen. Nur fürs nächste Mal :zwinker:)
     
    #2
    User 52655, 20 Februar 2007
  3. kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schön das du mir geholfen hast ich werd mir dann mal keinen Kopf mehr machen:smile2:
     
    #3
    kücken2006, 20 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille >Schwanger
BJW
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 September 2016
8 Antworten
kathy97
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
10 Februar 2014
1 Antworten
LaraLi
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Februar 2013
13 Antworten