Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Schwangerschaftsstreifen?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kaninchen, 17 Juni 2006.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Einen wunderschönen Guten Abend!

    War grade mit ner Freundin in der Stadt nach etwas kürzeren Klamotten gucken (der Sommer kommt :grin: ) und seid der ersten Umkleidekabine ist sie am knatschen, dass sie "durch die verdammte Pille Besenreisser und Schwangerschaftsstreifen gekriegt" hat... Wieviel kann da dran sein? Zugenommen hat sie seit sie die nimmt nicht viel und nicht plötzlich, also daran kann es ja eigentlich nicht liegen... Jetzt weiß sie nicht was sie dagegen machen soll und ob es eventuell sinnvoll ist die Pille abzusetzen damit es nicht noch mehr wird....

    Ich hab da keine Ahnung von... Hab zwar auch n paar Streifen und könnte auch an der Pille liegen, aber ich weiß es nicht... :ratlos:

    Was sagt ihr denn dazu??
     
    #1
    kaninchen, 17 Juni 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich nehme die Pille zwar auch seit mehreren Jahren, aber meine Besenreißer würde ich eher auf mangelnde Bewegung zurückführen. Ich hatte die auch vorher schon und seit ich die Pille nehme, sind es nicht mehr geworden.
     
    #2
    krava, 17 Juni 2006
  3. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #3
    SummerLady, 17 Juni 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Schwangerschaftsstreifen kommen durch eine zu schnelle Dehnung der Haut, das kann passieren wenn man nen Wachstumsschub hat. Hat also nix mit der Pille zu tun.

    Die DInger sind Veranlagungssache, manche neigen eher dazu und manche bekommen gar keine.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 18 Juni 2006
  5. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Doch, soweit ich weiss kann das schon von der Pille kommen wenn da das Hormon Gestagen drin ist & das ist doch in der Schwangerschaft auch da..?
     
    #5
    SummerLady, 18 Juni 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Gestagene werden aber auch im normalen Zyklus ausgeschüttet. :zwinker:

    Alles eine Frage der Dosis. In der Schwangerschaft werden aber viel höhere Konzentrationen als von der Pille erreicht. :zwinker:
     
    #6
    *lupus*, 19 Juni 2006
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Schwachsinn, Gestagen ist ein normales Hormon, das du sowieso immer bildest, das dient dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.

    Und Schwangerschaftstreifen sind nicht nur ein Schwangerschaftsproblem. Da treten sie halt nur vermehrt auf, weil sich die Haut innerhalb kurzer Zeit (besonders während der Wachstumsschübe des Bauches) dehnt und dann halt einreißen kann.

    Das hat aber nix mit den Schwangerschaftshormonen zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend nur auf eine zu schnelle Hautbelastung zurückzuführen. Und je nachdem wie die genetische Veranlagung der Frau ist, macht die Haut der einen das eher mit und bekommt keine Streifen, und die andere macht das gar net mit und sieht ganz schnell aus wie ein Streifenhörnchen.

    Es hat NIX mit der Pille zu tun.

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 19 Juni 2006
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und wie siehts mit den Besenreißern aus? Bemerke bei nämlich auch eine Zunahme seit Einnahme der Pille....

    Hilft es evtl. die Pille zu wechseln?
     
    #8
    Cinnamon, 19 Juni 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also wegen besenreiser: der link informiert super!

    http://www.deutschlandmed.de/deutsch/lexikon/b/besenreiser.html

    ob das mit der pille zu tun hat, würd ich mal ausschließen.
    (wenn ich der falschen annahme bin, bitte korrektur)
     
    #9
    SpiritFire, 19 Juni 2006
  10. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mit Besenreißern und Co kenn ich mich leider aus... Wurde deswegen schon operiert :schuechte ...

    Hab allerdings schon öfter gelesen, dass Frauen die Pille abgesetzt bzw. gewechselt haben, weil sie so viele Besenreißer bekamen.

    Ob sie aufgrund ihres Alters sowieso "dran" waren diese zu bekommen oder ob die Pille dran Schuld ist, weiß man nicht.

    Steht ja auch in deinem Link, dass ganz viele Leute zwischen 20- und 29 Besenreißer haben. Kommt also nicht von ungefähr!
     
    #10
    Cinnamon, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Schwangerschaftsstreifen
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
Caliente
Aufklärung & Verhütung Forum
24 März 2011
11 Antworten
LaCoer
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Juli 2007
1 Antworten