Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille sehr spät genommen, Schutz noch da?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ChuckyStar, 10 Dezember 2006.

Stichworte:
  1. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich hätte da mal ne mir persönlich wichtige Frage..
    Ich nehme meine Pille (Valette) jeden abend gegen ca 11 uhr, vorgestern hab ich sie erst gegen halb 12 nachts genommen, weil ich bis dahin nicht zu Hause war. Gestern war ich auf einer Party und abends bin ich müde ins Bett gefallen. Ich bin gerade (10:32) wachgeworden und habe bemerkt, dass ich meine Pille vergessen habe und hab sich nachgenommen...JETZT meine Frage..ist der Schutz noch vorhanden? ich weis ja selber, dass man die Pille in innerhalb der nächsten 12 Stunden nachnehmen soll, aber das ist so knapp da dran, deswegen bin ich ein wenig verunsichert. das war die 15. Pille, sprich 3. Woche.. wollte nicht in die Pause gehen, da diese Woche dafür aus privaten Dingen ganz schlecht wäre...

    bitte antwortet mir schnell :cry:
    mach mich schon wieder verrückt... :geknickt:
     
    #1
    ChuckyStar, 10 Dezember 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja, wenn du sie innerhalb der 12-Stunden-Grenze eingenommen hast, wirkt sie. Ist egal, wie "knapp" das war, war ja schließlich noch eine halbe Stunde oder?
     
    #2
    User 30735, 10 Dezember 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    12 Stunden sind 12 Stunden, in denen kann der Hersteller quasi für den Schutz garantieren, du warst noch drin, keine Probleme.
    Wenn du dich selbst beruhigen willst, dann häng einfach den nächsten Streifen ohne die Pause dran, dann kann wirklich überhaupt nix passieren. :smile:
     
    #3
    Numina, 10 Dezember 2006
  4. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die Antworten :smile:
    da bin ich jetzt aber beruhigt, dass der Schutz noch da ist, nochmal Glück gehabt :grin: nehme jetzt seit einem Jahr die Valette und hab erst 2 mal so einen Fall gehabt, deshalb bin ich da immer n bissel unsicher,
    nochmal danke an euch :smile:
     
    #4
    ChuckyStar, 10 Dezember 2006
  5. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    bei mir war das auch schon mal ich nehme die gleiche Pille wir du und bei mir war das noch knapper und schwanger bin ich immer noch nciht, also mach dir nciht zu viele gedanken und wenn gibts ja immer noch kondome
     
    #5
    daLady, 10 Dezember 2006
  6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Die Pillenfirmen würden die 12 Stunden nicht angeben, wenn der Schutz nicht gewährleistet wäre - das könnten die sich gar nicht leisten.
     
    #6
    User 32843, 10 Dezember 2006
  7. mel123
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte vor ein paar tagen das gleiche problem, nur hab ich die Pille erst nach 13 stunden nachgenommen. ich frage mich schon ganze zeit ob eine stunde wirklich sooo viel ausmacht?! bin aber mit der pillenpackung erst in der ersten woche... :geknickt:
     
    #7
    mel123, 10 Dezember 2006
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    dann solltest du aufjedefälle zusätzlich verhüten denn
     
    #8
    SunJoyce, 10 Dezember 2006
  9. mel123
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für den link:smile: ! tja das werd ich wohl machen müssen..
     
    #9
    mel123, 10 Dezember 2006
  10. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    kein problem:zwinker:
     
    #10
    SunJoyce, 11 Dezember 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, ich denke nicht dass die Gefahr sooo groß ist, aber wenn du Sex hattest in der Pause und vor dem Vergessen der Pille, könnte es evt. zu einer Schwangerschaft kommen.
    mach am besten 19 Tage nach dem Pillenvergesser einen Schwangerschaftstest (auch wenn du in der nächsten Pause deine Tage bekommst), nur zur Sicherheit.
    die wievielte Pille war es denn eigentlich?
     
    #11
    f.MaTu, 11 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille sehr spät
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2016
4 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten