Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille seit 5 Tagen - Kondom oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CojaX, 9 Dezember 2007.

  1. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Hallo Freunde,

    meine Freundin nimmst seit Mittwoch die Pille. Müssen wir zusätzlich noch ein Kondom nehmen oder wirkt die Pille schon? Wir sind uns da nicht so sicher.

    Bitte um Hilfe
     
    #1
    CojaX, 9 Dezember 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hat sie am ersten Tag der Regelblutung angefangen? Wenn nicht, solltet ihr die erste Woche der Einnahme zusätzlich verhüten, ansonsten wirkt die Pille ab dem 1. Einnahmetag.
     
    #2
    glashaus, 9 Dezember 2007
  3. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Sie hat am Dienstag ihre Tage bekommen und am Mittwoch mit der Pille angefangen, dafür aber am Mittwoch 2 Pillen genommen.
     
    #3
    CojaX, 9 Dezember 2007
  4. Starla
    Gast
    0
    Also, dass sie am Mittwoch 2 Pillen genommen hat, war unsinnig :zwinker:

    Ich würde zusätzlich mit Kondom verhüten (auch wenn das andere vielleicht anders sehen).
     
    #4
    Starla, 9 Dezember 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    :confused_alt: Wieso hat sie denn 2 Pillen genommen?
    Naja, ich würde die nächsten beiden Tage noch zusätzlich verhüten und dann ohne Kondom Sex haben wenn sie sonst keinen Einnahmefehler hatte.
     
    #5
    glashaus, 9 Dezember 2007
  6. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single

    Meinte der FA, dass sie das soll.
     
    #6
    CojaX, 9 Dezember 2007
  7. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #7
    User 53463, 9 Dezember 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    :ratlos_alt: Klingt irgendwie unlogisch....

    Das mit der Uhrzeit war ne wichtige Frage, aber wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann nehmt einfach die ersten 7 Tage, also bis nächsten Mittwoch noch Kondome. So tragisch ist das ja jetzt auch nicht mehr.. die 2 Tage :zwinker:
     
    #8
    User 48246, 10 Dezember 2007
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 10 Dezember 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sie hat nicht am ersten Blutungstag angefangen, also ist sie erst nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt. Ganz einfach!
     
    #10
    krava, 10 Dezember 2007
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    genau, seh ich genauso. bis Mittwoch Kondom.
     
    #11
    f.MaTu, 10 Dezember 2007
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sollte dem tatsächlich so sein, würde ich schleunigst den FA wechseln.

    Ansonsten rate ich zur Konsultation der Packungsbeilage vor der Einnahme von Medikamenten, dazu ist sie nämlich da.

    7 Tage zusätzlich verhüten, dann sollte es okay sein, noch sicherer wäre zusätzliche Verhütung während des gesamten 1. Monats.
     
    #12
    Samaire, 10 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille seit Tagen
ablox123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juni 2013
24 Antworten
Sade
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2007
2 Antworten
minnicat
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juni 2007
19 Antworten