Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille, Sex, dann Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 36025, 13 Juli 2006.

  1. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hallo, ich habe mal wieder eine frage zu dem leidigen thema durchfall und leider nicht das passende gefunden.
    wie ist das denn eigtl., wenn ich nun die Pille nehme und plötzlich durchfall bekomme und dann antibiotika nehmen muss... wirkt das nicht auf "rückwirkend". also ich meine, der ganze pillenzyklus und die wirkung ist ja dann irgendwie im eimer, aber evtl. hab ich ja am tag vor der antibiotika-einnahme sex gehabt, somit evtl. noch spermien im körper... und ja.. ich weiß nicht, ob irgendjemand mein problem versteh und mir eine antwort geben kann?! :engel: :grin:
     
    #1
    User 36025, 13 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, theoretisch wäre so ein Eisprung möglich, und theoretisch könnte so auch eine Befruchtung stattfinden.

    Trifft das irgendwie bei dir zu?
     
    #2
    Doc Magoos, 13 Juli 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja, da könnte was passieren, sehr theoretisch. Allerdings ist es ja nun eher selten, dass man Knall auf Fall Antibiotika nehmen muss. Meistens gibt es auch alternative Methoden, die man erstmal versuchen und ein paar Tage "rausschinden" kann.
     
    #3
    Britt, 13 Juli 2006
  4. thelady25
    thelady25 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Wie wärs denn mit ner Absicherung?

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich wo ich meine Minipille genommen hab, oft welche vergessen hatte. Meistens um die 4-5 Pillen; auch mal hintereinander. Deswegen bin auch der Meinung, das mindestens 90 % der sogenannten "Pillen Kinder" untergejubelt sind, besonders wenn die Mütter betonen, sie hätten sie nur ein mal vergessen * schmunzel *- wie wärs denn mit nen Kondom, wenns Dir nicht so gut geht :tongue:
    liebe grüße dani
     
    #4
    thelady25, 13 Juli 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das man während der AB Einnahme und 14 Tage danach zusätzlich verhütet ist ja klar. Aber das hilft ja vorher nicht :zwinker:
     
    #5
    Doc Magoos, 13 Juli 2006
  6. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    bei mir war es neulich der fall, dass ich antibiotika in der pillenpause nehmen musste (in der ich kein sex hatte). aber da kam bei mir halt die frage auf, was wäre, wenn ich nun "mitten drin" mit antibiotika anfangen muss... interessiert mich, so im voraus :zwinker:
     
    #6
    User 36025, 14 Juli 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Problematik während der Pillennahme gilt genau so für die Pause (wenns am Ende liegt). Also lieber einmal mehr auf das AB verzichten. Ist häufig eh besser so.
     
    #7
    Doc Magoos, 14 Juli 2006
  8. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    die frage ist ja nun nicht, ob antibiotika zur besten lösung gehört oder nicht. das sei nun mal dahin gestellt.
    aber wieso besteht die problematik (die ich beschrieben hab) auch besonders am ende der pillenpause? sagen wir, ich gehöre zu den menschen, die während ihrer periode keinen sex haben. dann sind auch am 7.tag der pause keine spermien da und somit kann ich völlig bedenkenlos ab nehmen, oder? jedenfalls habe ich es getan.
     
    #8
    User 36025, 16 Juli 2006
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, ist sehr unglücklich formuliert. Ich sehe es gerade selbst. Deswegen einmal ne verallgemeinerte Darstellung: wenn 5-7 vor der Einnahme des AB kein Sex war, ist eine Schwangerschaft auf diesem Wege ausgeschlossen.

    Und zu deiner AB Einnahme habe ich selbstverständlich keine Einwende :zwinker:
     
    #9
    Doc Magoos, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test