Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille + sex + durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 14 Mai 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    folgende situation:

    - ich nehm die Pille seit 5.mai (belara)
    - pilleneinahme morgens um halb 7
    - sonntag (13.mai) sex gehabt ca 18uhr (mein erstes Mal :smile: ) es sind 2 kondome gerissen :confused:
    - sonntag abends starke bauchschmerzen
    -> Folge: durchfall so gegen 22:30uhr
    - montag wieder normale pilleneinnahme halb7
    - nachmittags wieder etwas bauchschmerzen.. mal gucken

    in dem beiliegendem zettelchen von der pille steht, dass wenn das erbrechen oder der durchfall 4 stunden nach der pilleneinnahme auftritt ist der empfängnis schutzt nicht mehr zu gewährleisten und es sollte sofort die nächste pille genommen werden.

    aber es steht nix dadrin wenn das nach den 4stunden passiert, also bin ich dann doch noch geschützt oder?

    wie sind eure erfahrung ist euch sowas schonmal passiert?
     
    #1
    Flitzi, 14 Mai 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Durchfall/Erbrechen nach mehr als 4 Stunden ist unkritisch. Schutz bleibt erhalten.
    Es sei denn, bei dir entwickelt sich jetzt eine Magen-Darm-Grippe. Dann solltest du zusätzlich verhüten, auch wenn du nicht innerhalb von 4 Std. Durchfall/Erbrechen hast.
    Aber am 13.Mai warst du geschützt, wenn alles so war, wie du es geschrieben hast und die geplatzten Kondome dürften nichts ausgemacht haben.
    Wie kanns überhaupt sein, dass 2 platzen? Falsche Größe? :ratlos:
     
    #2
    krava, 14 Mai 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Richtig.
    Ausnahme wäre, wenn du eine richtige Magen-Darm-Grippe hast, so dass deine Darmflora geschädigt wird. Dann solltest du zusätzlich verhüten.

    Und was das zusätzlich verhüten angeht:
    Das ist definitiv nicht normal.
    Entweder die Kondome hatten nicht die richtige Größe oder ihr habt Fehler bei der Anwendung gemacht. Lest nochmal die Gebrauchsanleitung genau durch und übt die Anwendung. Und findet mal raus, ob die Kondome ggf zu klein sind.
     
    #3
    User 52655, 14 Mai 2007
  4. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    naja die kondome waren schon größe XXL
    hat mich schon voll gewundert aber er meinte die anderen passen alle net, die anderen wären alle zu klein.
    und anwendungsfehler kann ich mir eig auch net vorstellen weil SEIN erstes Mal war es eig nicht... kA ... :ratlos:
    gibt es überhaupt kondome größer als XXL?
     
    #4
    Flitzi, 14 Mai 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Von welcher Marke waren denn die Kondome? Die einzelnen Marken unterscheiden sich in der Größe.
    Wenn ihr unsicher seid, könnt ihr hier: www.kondomberater.de seine Maße eingeben und ggf nach größeren Kondomen stöbern. (Falls sie denn zu klein waren.)

    Und, dass er nur, weil er schonmal Kondome benutzt hat, weiß, wie man damit richtig umgeht, würde ich nicht vorraussetzen... Damit sind schon ganz andere auf die Schnauze gefallen.
     
    #5
    User 52655, 14 Mai 2007
  6. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ritex XXL
     
    #6
    Flitzi, 14 Mai 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die haben eine Breite von 55 mm.
    Da könnten sogar schon die Emotions von Durex besser passen. Die haben eine Breite von 54 bis 56 mm und sind anatomisch geformt, haben also einen besseren Sitz.
    Ansonsten gibt es noch die King Size von Durex mit einer Breite von 54 bis 63 mm. Wenn die nicht passen, weiß ich auch nicht :zwinker:

    Aber lies dir auch nochmal die Gebrauchsanleitung durch. Es schadet nie, wenn beide bescheid wissen...
     
    #7
    User 52655, 14 Mai 2007
  8. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    welche marken sind denn gut??
    also gute qualität?

    ich hab ihn grad mal gefragt ob das normal ist dass 2 kondome reißen da meinte er: joa passiert mir sau oft

    und auf die frage ob die dann nicht vllt zu klein sind meinte er: keine ahnung.. meinste?
    gibts überhaupt größere?


    das würd mich auch mal interissieren
    gibt es größere als XXL (von ritex) ????
     
    #8
    Flitzi, 14 Mai 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Alle Markenkondme werden gleichermaßen geprüft und sind somit gleich sicher. Außer natürlich, wenn sie die falsche Größe haben oder falsch angewendet werden. Dazu zählt auch falsche Lagerung.

    Das ist definitiv nicht normal. Uns ist noch nie ein Kondom gerissen. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Falsche Größe oder falsche Anwendung.

    Habe ich doch bereits geschrieben... Die "King Size" von Durex sind größer... Schön, dass du die Beiträge liest.
     
    #9
    User 52655, 14 Mai 2007
  10. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    sorry war meinen beitrag shcon am schreiben als deiner veröffentlicht wurde konnt ich also erst beim erstellen meines betrags lesen aber danke :smile:
     
    #10
    Flitzi, 14 Mai 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Na dann will ich nichts gesagt haben :zwinker:

    Wie gesagt, probiert mal ein paar andere Größen durch und werft nochmal einen Blick in die Gebrauchsanleitung. Wäre ja fatal, wenn zusätzliche Verhütung mal nötig wäre und in dem Moment wieder das Kondom reißt.
     
    #11
    User 52655, 14 Mai 2007
  12. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry falls die Frage jetzt blöd rüberkommt, aber habt ihr vielleicht beide Kondome übereinander benutzt?? :schuechte

    Denn ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass sooo oft die Kondome platzen, bei mir ist das noch kein einziges Mal passiert.
    Gebrauchsanweisung vielleicht nochmal durchlesen und Größe kontrollieren :zwinker:
     
    #12
    haeschen007, 14 Mai 2007
  13. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    nene nacheinander!!!!
    und das 2.hat sogar nur sehr kurz gehalten...
     
    #13
    Flitzi, 14 Mai 2007
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm kann es sein dass die Kondome zu GROSS waren? Die müssen ja auch gut halten und nicht locker sitzen... Vllt sind die zu groß und platzen deswegen?
     
    #14
    tierchen, 14 Mai 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich frag mich, woher du solche sachen im kopf haben kannst. :ratlos: oder hast du extra nachgeschaut? :zwinker:
     
    #15
    CCFly, 14 Mai 2007
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Im Kopf? :eek: Ich würd ja sogar meine Hausnummer vergessen, wenn sie nicht dranstehen würde :-D

    Nene, das hab ich schnell mal bei kondomberater.de nachgeschaut.
     
    #16
    User 52655, 14 Mai 2007
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    alles klar. :-D
     
    #17
    CCFly, 14 Mai 2007
  18. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also mir scheint es so, als könne der gute Mensch schlicht und einfach mit den Dingern nicht umgehen... Zumal ihr die dann gleich weglassen könnt, wenn die ohnehin immer kaupttgehen, denn so bieten die ja auch keinen Schutz. Also vielleicht erstmal die korrekte Anwendung üben und dann gefahrlos rumpoppen (ich weiß, Pille und so, aber Kondome haben ja noch ne andere Funktion, wie Schutz vor Krankheite, etc.)...
     
    #18
    B*WitchedX, 14 Mai 2007
  19. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Joa klar! :grin:

    *Scherz* :zwinker:
     
    #19
    darkangel001, 14 Mai 2007
  20. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht probiert ihr einfach mal kleinere Kondome.
    Vielleicht will er ja angeben und kauft deshalb immer die XXL obwohl er eigetnlich kleinere bräuchte. :ratlos:

    Hat er echt so nen riesen Schwanz??? :schuechte

    Bin grad echt ziemlich ratlos. :geknickt:

    Vielleicht falsch rum abgerollt?

    Vor dem nächsten Versuch würd ich ehrlich gesagt noch viiiiel üben. Kondome schützen ja nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor Krankheiten wie B*WitchedX schon gesagt hat.
     
    #20
    haeschen007, 14 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille sex durchfall
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten
tinkerbell22
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2012
12 Antworten
mona0309
Aufklärung & Verhütung Forum
12 November 2007
12 Antworten