Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Sicher ab 1. Packung ???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Onano15, 14 November 2004.

1. Onano15
    Onano15 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leutz

bin ziemlich unwissend ,wenns ums Thema Pille geht ...
    Hab ne ganz einfach Frage .
    Meine Freundin hat sich die Pille verschreiben lassen und nimmt im Moment die erste Packung ... ist sie jetzt schon voll geschützt gegen eine Schwangerschaft oder noch net ? Sorry für die dumme Frage ,unter der Suchfunktion hab ich leider auch nix gefunden .

Mfg , Luke

Onano15, 14 November 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    per suche nix gefunden??..das wundert mich aber...

wie auch immer...theoretisch ist sie ab der ersten einnahme geschützt...viele frauenärzte raten aber dazu, im ersten monat noch zusätzlich zu verhüten...

Speedy5530, 15 November 2004
  3. Engelchen1985
    0
    kann mich nru anshcließen...
    btw. mich wunder es sogar sehr. :schuechte

Engelchen1985, 15 November 2004
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das kann ich auch nciht so recht glauben die suchfunktion müsste da einiges hergeben .. also bei mir war es so das meien FA mir gesagt das ich ab dem ersten Tag geschützt bin ..

illina, 15 November 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube, darauf wird es nie eine zufriedenstellende Antwort geben. In den Packunsgbeilagen steht gewöhnlich, dass sie ab der ersten Einnahme schützt. Trotzdem gibt es immer wieder Frauenärzte, die dazu raten, im ersten Monat zusätzlich zu verhüten. Mein FA sagte da gar nichts zu, glaub ich, der meiner Freundin sagte, sie müsse verhüten und sie riet mir das deswegen auch.
    Naja, ich hatte leider eh keinen Sex. *schnief*

Larkin, 15 November 2004
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Laut Packungsbeilage schützt die Pille bei korrekter Einnahme (also regelmäßiger Einnahme ab dem ersten Tag der Menstruation, wenn mit der Pille neu angefangen wird) bereits ab Einnahmebeginn. Das ist so auch korrekt, einige FAs empfehlen aber im ersten Zyklus unter Pilleneinnahme noch zusätzliche Verhütung, weil die Gefahr von Einnahmefehlern noch relativ hoch ist, sich der Körper erst umstellen muss und gerade bei den ganz modernen, niedrigdosierten Pillen mit nur 0,020mg Ethinylestradiol pro Pille Probleme durch Unterdosierung nicht ausgeschlossen sind.
    Kleiner Anhaltspunkt: Wenn die Menstruation ganz normal nach einigen Tagen aufhört und danach keine Schmierblutungen auftreten, könnt Ihr Euch wirklich sicher sein. Zyklusprobleme sind bei Einnahmebeginn ziemlich häufig und meist auch kein größeres Problem, ich würd in so einem Fall dann aber lieber zusätzlich verhüten.

bjoern, 15 November 2004
  7. MaresaX
    Gast
    0
    ....

MaresaX, 15 November 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Meine FA hat mir auch gesagt, ich sei von der ersten Einnahme an geschützt - ich hab das auch "getestet"... :grin: Und ich bin nicht schwanger geworden. Aber ich hatte auch keine Schmierblutungen oder sowas. Wenn ich die gehabt hätte, hätt ich wohl zuerst auch lieber zusätzlich verhütet...

SottoVoce, 15 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...