Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille sicher? Auch in der Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SnowWhity, 18 Dezember 2005.

  1. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich bin sozusagen ein Pillenanfänger :zwinker: und hab 2 Fragen:
    1. Wie sicher ist die (Mikro)Pille wirklich, wenn ich sie jeden Tag ca um dieselbe Uhrzeit nehme, seit dem 1.Tag meiner Blutung?

    und 2. Ist der schutz auch während der Pillenpause, also die 7Tage, da?

    Ich hoff mal, die Fragen sind nicht allzu doof, aber ich bin noch etwas unsicher :schuechte

    DANKE!!! :smile:
     
    #1
    SnowWhity, 18 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die Micropille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel und auch als alleinige Verhütung gut geeignet.
    Manchmal wird dazu geraten den ersten Pillenmonat bis nach der Pause zusätzlich zu verhüten. Ich selbst habe das allerdings nie getan und in meiner Packungsbeilage steht auch, dass die Pille ab dem 1. Einnahmetag wirkt.
    Vorrausgesetzt du hast vorher keinen Einnahmefehler gemacht ist der Schutz auch während der Pause da.
     
    #2
    Numina, 18 Dezember 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn die MikroPille wirklich regelmäßig genommen wird, dann ist sie das sicherste reversible Verhütungsmittel. Der Pearl-Index liegt dann praktisch bei Null, die wenigen TroPis werden fast ausschließlich durch grenzwertige Einnahmebedingungen verursacht, sprich vergessene Pillen die gerade noch in der Karenzzeit nachgenommen werden oder ähnliches.

    In der Pillenpause ist der Schutz genauso gegeben wie während der Einnahme.
     
    #3
    bjoern, 18 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille sicher Pause
budspencer
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2012
6 Antworten
SabiieHx3
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2009
14 Antworten
°Axiom°
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2007
3 Antworten