Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von martini89, 4 August 2008.

  1. martini89
    martini89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hallo, ich hatte vor wenigen tagen mein erstes Mal. Ich nehme schon eine gewisse Zeit die Pille ( Diane 35) habe aber trotzdem Angst schwanger zu werden... weis auch nicht warum. Ich nehme sie regelmäßig , vergesse sie auch nie und weis auch bescheid bei durchfall und Grippe etc. Aber irgendwie is me flau im Magen :ratlos:

    Mach ich mir um sonst sorgen?
     
    #1
    martini89, 4 August 2008
  2. catie
    catie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    #2
    catie, 4 August 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn alles so zutrifft, wie du es beschrieben hast, dann machst du dir in der Tat umsonst Sorgen.

    Wobei... Wenn du der Pille wirklich nicht 100%ig vertraust, was ja im Prinzip kein Problem ist, warum nehmt ihr dann nicht zusätzlich Kondome? Sie tun ja keinem weh und schaden auch nicht und mit der Zeit wirst du vielleicht vertrauter mit der Pille.
     
    #3
    krava, 4 August 2008
  4. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Wenn du keine Fehler machst, ist sie sehr sehr sehr sicher.
    Mir gings anfangs genauso, man muss erst einmal lernen, so einer kleinen Tablette Vertrauen zu schenken!
    Immerhin verhindert sie, dass man ungewollt schwanger wird :zwinker:

    Aber irgendwann gewöhnt man sich dran :smile:
     
    #4
    User 81102, 4 August 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wenn man keine Fehler macht und alle Wechselwirkungen beachtet und man dann, wenn es trotzdem zu einem Fehler kommt, sofort richtig handelt, dann ist die Pille absolut zuverlässig.

    Ich persönlich begreife diese Sorgen absolut nicht und hatte die schon nicht, als ich vor x Jahren mit der Pille angefangen habe. Es ist nicht nur das so ziemlich sicherste Verhütungsmittel überhaupt, sondern es hängt auch zu 100% von einem selbst ab, ob man es richtig handhabt, etwas, was bei anderen Verhütungsmitteln so nicht immer der Fall ist. Also entweder vertraue ich mir selbst genug - oder eben nicht. Und wenn letzteres der Fall ist, dann verhüte ich halt doppelt. Aber warum man sich auf etwas vollumfänglich verlässt, dem man offensichtlich nicht wirklich traut, wie es ja hier der Fall ist, erschliesst sich mir echt nicht so ganz.
     
    #5
    Samaire, 4 August 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 August 2008
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Sicher, immer. Aber trotzdem: Ob ein Kondom platzt, oder nicht, kann ich nicht steuern, ob mir ein Verhütungscomputer den falschen Tag anzeigt, kann ich nicht beeinflussen, aber die Pille kann man schon 100 % kontrollieren, wenn man sich selber im Auge hat.

    Denn für gewöhnlich weiß man ja SELBER am Besten, wann man eine Magendarmgrippe hat, AB nimmt oder die Pille zu spät genommen hat.

    Deswegen mag ich sie immer noch am Liebsten - ich bin für mich und meine Schwangerschaften doch weitgestgehend selber verantwortlich und muss mich nicht auf Dritte verlassen - und im Fall der Fälle gibts ja auch noch die Pille danach. Doofe Dinge wie Erbrechen nach 4 Stunden gibts immer. Aber das weiß man dann ja und kann ins KKH fahren.

    Man muss sich dafür eben selber trauen können - wer das nicht kann, sollte lieber anders verhüten. Das ist nicht wertend gemeint, sondern rein rational :smile: Am Besten viel über die Pille lesen, wer genau weiß, wies funktioniert, glaubt es vielleicht auch eher.

    Viele Grüße
     
    #7
    User 20579, 4 August 2008
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille sicher
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
24 März 2016
4 Antworten
curiosity_F
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2016
3 Antworten