Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille später genommen, schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von braver_junge_16, 4 November 2005.

Stichworte:
  1. braver_junge_16
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    HI,
    Also ich habe folgendes Problem, ich hatte gestern (1.11) ungeschützen geschlechtsverkehr mit meiner freundin. Sie hat letzten Montag(31.10) eine neue packung der Pille angefangen, jetzt hat sie die pille heute (2.11) 11 stunden später eingenommen. Besteht jetzt die gefahr, dass sie schwanger wird? Hoffe auf viele antworten, bin nämlich ein wenig verzwefelt...
    Danke schon im Vorraus
     
    #1
    braver_junge_16, 4 November 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Was nimmt sie denn für eine Pille?
    Wenn es eine Mikropille ist, dann hat sie 12h Karenzzeit, also wäre der Schutz noch gegeben.
     
    #2
    bjoern, 4 November 2005
  3. braver_junge_16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    wdanke für die schnelle antwort, aber was fragst du mich da für sachen ^^
    weiß es nicht, es sind so ziemlich kleine gelben pillen, es sind einphasen-pillen
     
    #3
    braver_junge_16, 4 November 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Klein und gelb sagt mir jetzt nicht sooooooo viel, aber die Bezeichnung Ein-Phasen-Pille wird nur für Mikropillen verwendet, und bei denen hat man immer 12h Nachnehmzeit. Es müsste also unkritisch sein, aber ohne den Namen der Pille zu kennen, lass ich mich nicht festnageln... :zwinker:

    Ansonsten schaut doch mal in die Packungsbeilage, da müsste auch die Zeit angegeben sein, in der ein Nachnehmen noch sicher ist. Könnte wetten, dass es 12h sind.
     
    #4
    bjoern, 4 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille später genommen
laerchen
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2015
18 Antworten
Magdalove
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2014
4 Antworten