Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille später nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von C.bO, 19 November 2005.

  1. C.bO
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verheiratet
    Ich habe folgendes "Problem". Ich hab mit der Pille an einem Mittwoch angefangen und das jetzt auch die letzten drei Monate immer wieder so angefangen. Aber: meine Tage bekomm ich erst an einem Freitag. Sollte ich die Pille (Vallette) jetzt an einem Freitag anfangen oder weiter an dem Mittwoch? danke schon mal. C.bO
     
    #1
    C.bO, 19 November 2005
  2. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mittwoch :zwinker:
     
    #2
    Pitti, 19 November 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    die einnahmebeginn- und endewochentage richten sich - vom ersten einnehmen abgesehen - nicht nach der blutung. sondern nach dem 21-7-rhythmus.

    genauer: beim allerersten mal einnehmen überhaupt nimmt man die Pille ja am ersten blutungstag der periode.

    danach immer 21 tage nehmen, sieben tage pause.

    irgendwann im lauf der sieben tage kommt die entzugsblutung, weil der körper eben keine hormone zugeführt bekommt.

    ganz egal, ob die blutung schon vorbei ist oder nicht, nach sieben tagen (bei den meisten präparaten) beginnt wieder die phase mit 21 pillen.

    und immer so weiter.

    wenn du immer mittwochs anfängst, ist die 21. pille ja an einem dienstag. dass du dann "erst" am freitag die blutung bekommst, ist völlig okay. das ist der dritte pillenfreie tag. bei manchen kommt die blutung erst am vierten oder fünften tag. alles völlig normal so!

    vermutlich kennst du die wirkweise der pille noch nicht so genau? es ist ja nicht die "normale" regelblutung, wie du sie kennst, sondern eben künstlich herbeigeführt durch die unterbrechung der hormonzufuhr. und diese blutung folgt eben nach ENDE der jeweiligen hormonzufuhrphase...

    hast du noch weitere fragen zur pille?
     
    #3
    User 20976, 19 November 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep. vielleicht kannst du´s dir so auch mekren: die erste Pille nach der Pause muss man an dem Wochentag nehmen, an dem man auch die allererste Pille (bei Blutungsbeginn) genommen hat.

    hast du also Samstag angefangen, nimmst du Freitag die letzte Pille und fängst dann nach ner Woche Samstag wieder an.
     
    #4
    f.MaTu, 20 November 2005
  5. C.bO
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    101
    0
    Verheiratet
    danke für die schnellen antworten! hatte mir das ja auch schon so gedacht, aber wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen!
     
    #5
    C.bO, 20 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille später nehmen
Tobi69
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2014
2 Antworten
Streifenhorn
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2007
28 Antworten
Test