Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille, Spirale & Co.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Susi74, 26 Januar 2005.

  1. Susi74
    Susi74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Hallo!

    Eine Geschäftskollegin hat mir heute erzählt, dass Sie nach 2 Jahren Pilleneinnahme (ohne erkennbare Nebenwirkungen) mal beim Hausarzt war und einen Bluttest hat machen lassen.
    Der hat festgestellt, dass der sog. Leber-Gammawert zu hoch ist (habe keine Ahnung was das ist?!) (Wert von einem Alkoholiker 70 fach erhöht oder so).
    Sie hat dann auf sein anraten für 3 Monate die Pille ausgesetzt und der Wert war wieder ok.
    Problem: Wie soll sie jetzt verhüten? Kondom kommt wohl nicht in Frage.
    Hat jemand mit dieser Problematik Erfahrungen?
    Gehen bei diesem "Gamma-Problem" irgendwelche anderen "chemischen" Methoden oder woher kommt das überhaupt?

    Danke !
    Susi
     
    #1
    Susi74, 26 Januar 2005
  2. Peppertree
    Gast
    0
    die frage beantwortet sich in deiner überschrift - nicht?!
    es gibt die möglichkeit der spirale, des hormonplasters, hormonring, implantat... da wird sicher was für sie dabei sein. ich nehme selbst nicht die Pille ( weil ich sie ned vertrag) sondern verhüte mit der kupferspirale.
     
    #2
    Peppertree, 26 Januar 2005
  3. Susi74
    Susi74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Habe jetzt hier auch schon viel über die Kupferspirale gelesen.
    Danke!
    Werde es ihr morgen mal so erzählen.

    Gruß
    Susi
     
    #3
    Susi74, 26 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Spirale
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten
CandyGirl007
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2011
22 Antworten
**Sternchen*007
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2009
7 Antworten