Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille ständig anders??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sweetlana, 4 Januar 2005.

1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hi,
    also irgendwie wundere ich mich etwas...
    Ich nehm die Micorgynon 21 und irgendwie sieht bei mir jede Packung jedesmal wieder anders aus.
    Also ist ja ganz abwechslungsreich ( :grin: ), aber irgendwie wars mal en kleiner Karton, mit goldenen Streifen und auf Deutsch.
    Dann änderte der Karton seine Farbe und die Streifen waren metallicblau und auf Deutsch.
    Jetzt ist der Karton wieder schlicht und riesig und die Streifen sind wieder golden und auf Englisch mit deutschen Stickern zum aufkleben.
    :ratlos: :ratlos: :ratlos:
    Ist das bei euch auch so?

Sweetlana, 4 Januar 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Sei froh, d.h. dass Dir Dein Apotheker von selbst immer jeweils günstigere EU-Re-Importe verkauft. Damit kannst Du gegenüber den von den Pharmafirmen für den deutschen Markt bestimmten Pillenpackungen ein paar Euro sparen, ohne dass es irgendeinen Unterschied macht. Und meine Freundin hat so auch noch die spanischen Namen der Wochentage gelernt. :zwinker:

bjoern, 4 Januar 2005
  3. also bei mir ist die pillenpackung immer genauso langweilig - leider. bissl abwechslung wär doch mal nich schlecht :smile:

[DeepBlackGirl], 4 Januar 2005
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Euro sparen tut dann höchstens meine Krankenkasse, die bezahlt mir die Pille nämlich noch die nächsten 4 jahre :zwinker:

Sweetlana, 5 Januar 2005
  5. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Bei mir hats gewechselt, nachdem ich die Apotheke gewechselt hab. Die Pille hieß anders und die Packung sah anderes aus, nach der Packungsbeilage ist es aber die Diane 35, obwohl sie im Ausland Diane 35 Diario heißt.

Lhuna, 5 Januar 2005
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Das kann durchaus sein, kommt eben drauf an, aus welchem Land die Pille importiert wurde. Die Sticker kommen da dann nur drauf, weil die Arzneimittel für das jeweilige Land in das sie importiert werden eben in der jeweiligen Sprache sein müssen.....kannst ja das nächste mal in der Apotheke nachfragen welchen Import sie da haben.....da gibt es ja auch zig Firmen....

Deufelinsche, 5 Januar 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Äähhhm, ja, da hast Du natürlich recht. Hab irgendwie nicht auf Dein Alter geschaut bzw. verdrängt, dass es auch Glückliche gibt, bei denen das noch die Kasse bezahlt. :schuechte

bjoern, 5 Januar 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    meine ist so was von klischeehaft rosa-pink :wuerg:

JuliaB, 5 Januar 2005
  9. entchen
    Gast
    0
    mycrogynon 21? die hatte ich auch mal, aber mein fa hat mir erzählt, die firma hat pleite gemacht und mir dann ne andere sorte verschrieben :-( mir hat die so gut gefallen... :flennen: meine war immer grün auf der einen seite, golden auf der anderen und ich hatte immer deutsche wochentage :tongue:

entchen, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...