Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille: Stimmt es dass...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nocturnal_Pulse, 12 April 2006.

  1. beim Gebrauch der Pille Gewicht zugelegt werden kann oder sich die brüste vergrössern etc? weil man hört ja viel...
     
    #1
    Nocturnal_Pulse, 12 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, das ist richtig.
    Eine geringe Zunahme und die Zunahme der Brüste erklärt sich dadurch, dass Östrogene wassereinlagernd wirken.
    Gibt auch Frauen, die richtig viel zunehmen, da die Pille Auswirkungen auf den Stoffwechsel und das Hungerempfinden haben kann.
     
    #2
    Numina, 12 April 2006
  3. bezogen auf die Pille die man täglich nimmt oder?
     
    #3
    Nocturnal_Pulse, 12 April 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist bei jedem anders und kann man pauschal gar nicht sagen!
    Jeder Körper reagiert anders auf die Pille!
     
    #4
    User 48246, 12 April 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auf die Antibabypille, die, die man 21 Tage täglich nimmt und dann 7 Tage Pause macht :zwinker:
     
    #5
    Numina, 12 April 2006
  6. und wie siehts bei der normale pille aus?
     
    #6
    Nocturnal_Pulse, 12 April 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das ist die normale Pille.
    Oder was meinst du für eine? Doch wohl die, die verhindert, dass eine Frau schwanger wird?
     
    #7
    Numina, 12 April 2006
  8. joa :zwinker: kenne mich darin eben noch nicht so aus
     
    #8
    Nocturnal_Pulse, 12 April 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gut. Die normale Pille nimmt man 21 Tage und macht dann 7 Tage Pause.
    Gibt noch eine Ausnahme, die immer ohne Pause genommen wird, aber die Regel sind 21/7
     
    #9
    Numina, 12 April 2006
  10. Malibu-Barbie
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ALso bei mir war es genau andersherum. Ich habe als ich mit der Pille angefangen habe abgenommen und nicht zugenommen wie es aber natürlich auch passieren kann :zwinker:

    Also keine Angst machen lassen..

    Wenn man von der Pille zunimmt oder in anderer Weise nict damit zurecht kommt, kannst du aber auch denke ich zu deinem FA gehen und dieser wird es dann mit einer anderen versuchen.

    So hat es mir zumindest damals meine FÄ gesagt :zwinker:
     
    #10
    Malibu-Barbie, 12 April 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Na ja seine Freundin kann das ja dann machen :zwinker:
     
    #11
    User 48246, 12 April 2006
  12. Malibu-Barbie
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich

    achja oder so :tongue:

    sry !
     
    #12
    Malibu-Barbie, 13 April 2006
  13. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also kommt auf die Person an..ich habn Kilo zugenommen, ne Freundin, die die gleiche Pille nimmt wie ich 7....also ich unterschiedlich inwiefern man da was merkt...
     
    #13
    User 52152, 13 April 2006
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    von manchen pillen kriegt man auch verstärkt wassereinlagerungen...:geknickt:
     
    #14
    tierchen, 13 April 2006
  15. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    meine beste freundin hat schon 3 verscheidene pillen gehabt und nie zugenommen, ich denk es komtm auch sehr auf die veranlagung an, wie der körper eben drauf reagiert!
     
    #15
    keenacat, 14 April 2006
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch nicht zugenommen und bin sehr froh darüber - aber ich kenne schon einige Frauen, die damit Probleme hatten. Sei es durch die Wassereinlagerungen oder durch den vermehrten Appetit.
     
    #16
    Ginny, 14 April 2006
  17. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab von meiner pille abgenommen :grin:
     
    #17
    girl1991, 14 April 2006
  18. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    frage dazu...

    wenn ich zuerst die belara genommen habe und jetzt die trigoa, ich bei der belara nicht zugenommen habe, nehme ich bei der trigoa auch nicht zu, oder? (schwieriger satz, sorry)

    die beiden haben folgende inhaltsstoffe:

    Belara:
    0,03 mg Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat

    Trigoa:
    1. Phase = 6 Tage 0,03mg EE + 0,05mg Levonorgestrel 2. Phase = 5 Tage 0,04mg EE + 0,075mg Levonorgestrel 3. Phase = 10 Tage 0,03mg EE + 0,125mg Levonorgestrel

    die östrogene sind ja gleich?! :cry:
     
    #18
    regen_bogen, 14 April 2006
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber so pauschal kannst du des ned sagen.... kommt drauf an wie dein Körper darauf reagiert!!
    Kannst nicht davon ausgehen dass des da auch so sein wird!
     
    #19
    User 48246, 14 April 2006
  20. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das wird Dir niemand sagen können. Das muß man einfach ausprobieren.

    Ethinylestradiol ist sowieso in allen Micropillenpräparaten.

    Die Gestagen können unterschiedliche Wirkungen haben. Deshalb gibt es ja auch extra welche, die Wassereinlagerungen (wie Drospirenon in der Yasmin) entgegenwirken.
     
    #20
    *lupus*, 14 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Stimmt
~Carina~
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2007
6 Antworten
Smilla
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Oktober 2006
9 Antworten