Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Stuhlgang - Schutz - Vertrauen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schlumpfine89, 2 August 2006.

  1. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr! Ich habe mal wieder eine Frage, wegen Durchfall... Also in letzter Zeit habe ich (nicht täglich aber schon so alle 2-3Tage) sehr weichen und matschigen Stuhlgang, heute morgen dann auch richtig Durchfall. Ich nehme meine Pille immer gegen 17Uhr und muss oft auch kurz danach auf die Toilette:schuechte Hat das irgendwelche auswirkungen auf den SChutz der Pille? ICh bin mir immernoch nicht ganz sicher ob ich ihr vertrauen kann, würde aber total gerne ohne Kondom mit meinem Freund schlafen... :drool:

    Habt ihr da vielleicht auch irgendwelche Erfahrungen gemacht?

    Danke schonmal!!!
     
    #1
    Schlumpfine89, 2 August 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nur wirklich wässriger durchfall innerhalb der ersten vier stunden nach der einnahme kann die wirksamkeit der Pille beeinträchtigen. dann ist die wahrscheinlichkeit groß, dass der gesamte magen-darm-trakt nicht so richtig tut grade und die resorption der hormone und der enterohepatische kreislauf gestört sein können.

    da das bei dir aber nicht der fall ist: alles okay :smile:
     
    #2
    Miss_Marple, 2 August 2006
  3. Kathrinchen
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Muss man sich wirklich erst Sorgen über den Schutz der Pille machen,wenn der Durchfall richtig wässrig ist?
    Ich dachte,das wäre schon bei leichtem Durchfall so....
     
    #3
    Kathrinchen, 2 August 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    fragt sich halt, was "leichter durchfall" ist. medizinisch ist durchfall als flüssiger stuhl definiert und das ist auch gemeint, wenn es um beeinträchtigungen der pillenwirkung geht.
    breiiger, weicher, aber noch geformter stuhl zählen nicht dazu.
     
    #4
    Miss_Marple, 2 August 2006
  5. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Super, freut mich das zu hören:zwinker: Danke!
     
    #5
    Schlumpfine89, 2 August 2006
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hab ich das richtig verstanden:
    Du hattest heute Morgen Durchfall, hast deine Pille aber erst gegen 17 Uhr genommen. Hattest du denn dann noch mal direkt danach Durchfall? Wenn ja, ist der Pillenschutz beeinträchtigt.
     
    #6
    Kuri, 2 August 2006
  7. Kathrinchen
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei leichtem Durchfall dachte ich halt an sehr weichen,matschigen Stuhl...
    Aber gut zu wissen.
     
    #7
    Kathrinchen, 2 August 2006
  8. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Kuri:
    Ich hatte gestern morgen Durchfall, der war dann aber wieder ziemlich weg, nurnoch matschig und dann gegen abend, also nahcdem ich meine pille genommen habe (um17uhr) garnix mehr, nur so um 10uhr musste ich nochmal aufs klo, war aber auch "nur" matschig. Das ist bei mir mittlerweile aber normal, dass mein Stuhlgang sehr matschig ist...^^
     
    #8
    Schlumpfine89, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Stuhlgang Schutz
ABCDE
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2013
3 Antworten
Tinkerbell21
Aufklärung & Verhütung Forum
11 November 2012
11 Antworten
fragefrage
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2011
9 Antworten