Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille-Tage verschieben- Blutung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lissy, 14 September 2007.

1. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Da ich demnächst in Urlaub fahren werde und ich natürlich ausgerechnet dann meine Tage bekommen habe ich mit meiner Ärztin schon abgesprochen das ganze mit Hilfe der Pille eine Woche zu verschieben... Soweit so gut

Was ich nur vergessen habe zu fragen: Was ist wenn trotzdem eine Blutung (eventuell ne Zwischenblutung) eintritt.. Nehm ich die Pille dann trotzdem die geplante Woche weiter, mache dann 7 Tage Pause und fang dann die neue Packung an? Oder höre ich mit der Einnahme auf, mach die Pause und leg dann mit der neuen Pille los... Irgendwie verwirrt mich das ganze grad*g* daher würd ich mich über eine Antwort sehr freuen!

lissy, 14 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen (falls wirklich auftreten sollten) einfach ignorieren.
    Einfach so viele Pillen dran hängen wie du möchtest und dann ganz normal 7 Tage Pause machen und neu anfangen.

User 48246, 14 September 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ZB auftreten, hast du 2 Möglichkeiten:
    Entweder die Pille weiter nehmen, solange du möchtest oder die Einnahme abbrechen und in die Pause gehen.

Es lässt sich nie vorhersagen, wie lange ZB anhalten. Manchmal kann es günstiger sein, in die Pause zu gehen, weil man eben sowieso schon blutet. Das muss aber jede Frau selbst entscheiden.

Auf jeden Fall bleibst du mit beiden Varianten geschützt.

krava, 14 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...