Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille temporär absetzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lisa, 18 Mai 2006.

1. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Lang ist es her, dass ich hier eine Frage gestellt habe, aber nun ist es mal wieder soweit.

Und zwar nehme ich nun seit 6 Jahren die Pille "Valette".

Habe in diesem Jahr jeden Monat ein Antibiotikum genommen - also ist die Wirkung der Pille seit 5 Monaten beeinträchtigt. Morgen würde ich wieder mit einem Blister anfangen. Habe mir grad das Rezept geholt, aber frage mich ernsthaft ob ich es einlösen soll?
    Bekomme just in diesen Tagen noch ein Antibiotikum und das nächste mal vorraussichtlich im Juli.
    Mal von den umsonst ausgegebenem Geld abgesehen, soll ich die Pille temporär absetzen? (Also bis August).

Würde das dem Körper gut tun, 3 Monate "Pause" zu haben, oder schadet das eher??? Was passiert dann mit mir? Haarausfall, Pickel?

Ach ja, habe ansonsten mit dieser Pille keine Probleme. Die einzige Sache ist: ich habe oft Blasenentzündungen. Die kommen aber nicht einfach so, sondern nach GV. Inwiefern ist die Pille daran beteiligt? Gar nicht?
    Ich weiss halt nicht, wie es ohne wäre. Habe mitten in der Pubertät (mit 15) mit der Pille angefangen und hatte nie eine Pause. Weiss nicht, wie es mir geht, was mein Körper macht ohne die Hormone.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen... morgen müsste ich sie nehmen...

Lisa :cool1:

Lisa, 18 Mai 2006
  2. Ishtar
    Gast
    0
    Die Pille kann die Schleimhäute austrocknen (gerade die anti-androgenen Pillen) und somit schon Blasenentzündungen und Pilze begünstigen. :zwinker:

Aber mit 3 Monaten absetzen schadest du dir tatsächlich mehr, als das es nützt. In so kurzer Zeit schafft es dein Körper sowieso nicht alles wieder geregelt zu bekommen - also wenn du absetzen willst würd ich dir schon dazu raten das mindestens für ein halbes Jahr zu tun.
    Kannst dann auch mal schaun ob sich evtl was bessert mit den Blasenentzündungen.

Wie der Körper allerdings reagiert ist schwer abszuschätzen. Kann schon eine Weile dauern bis du wieder einen Eisprung bekommst und normale Zyklen hast. Ansonsten vllt eine Verschlechterung des Hautbildes etc...

Ishtar, 18 Mai 2006
  3. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich kann an dieser stelle nur das oft erwähnte nach-dem-sex-für-kleine-königstiger-gehen (ungefähr innerhalb einer halben stunde nach dem gv) anführen. das spült alles aus den harnwegen raus, was nicht hingehört und sollte blasenentzündungen seltener machen.

diamond in love, 18 Mai 2006
  4. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    566
    101
    0
    nicht angegeben

Darum geht es auch nicht, habe nur speziell von Valette und BE's gelesen, denn diese ist ja so eine "Hautpille", also antiandrogen und trocknet die Schleimhäute aus usw...
    Evtl wäre ein Pillenwechsel indiziert?
    Hmm... mist, das geht bis morgen nun nicht.

Lisa, 18 Mai 2006
  5. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde dir davon abraten.

Meine erste Pille war auch die Valette, hatte sie zwischendurch auch mal kurz abgesetzt und sie, als ich wieder anfing, sie zu nehmen, nicht mehr vertragen.

Genauso wie die Belara, Juliette und Yasmin danach auch nicht:cry:

Rice, 18 Mai 2006
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    sowas is aber nur selten der fall, zumindest dass es bei so vielen pillen passiert ist!

keenacat, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...