Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille: total durcheinander, unterbrochene Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maylin, 19 Juni 2006.

  1. Maylin
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Da meint man Bescheid zu wissen wie man handeln soll, wenn man die Pille vergisst, und dann das...

    Also, ich habe am Donnerstag meine Pille vergessen. Tollerweise wäre es eh die vorletzte gewesen. Also hätte ich ja einfach die Pause verfrüht beginnen können, oder?... Jedoch kommts ja meistens anders als man denkt. In meiner Panikattacke hab ich dann auch noch am Fr. und schlielßlich die letzte am Sa. genommen.
    Gestern (So.) hab ich meine "Pause" angefangen.

    Hier nun meine Frage, da ich nicht weiß, wie das mit dem vergessen so knapp am Ende aussieht:
    soll ich ab Sonntag gerechnet meine 7 Tage Pause machen oder ab Donnerstag (obwohl es ja eine "unterbrochene" Pause wäre).
    Und muss ich dann 2 Wochen warten bis sie wieder sicher ist, oder geht das nach der Pillenpause wieder?

    Wäre für ne antwort wirklich dankbar, ich bin mir da zu unsicher...
     
    #1
    Maylin, 19 Juni 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Öhm eigentlich gilt bei vergessen in Woche 3

    - Pause vorziehen und restliche Pillen weglassen
    - Pille sofort bei bemerken nachnehmen und den nachfolgenden Blister ohne Pause dranhängen.

    In der PB meiner Pille steht auch, dass nur so der Schutz gewährleistet bleibt.


    Ich muss allerdings gestehen, dass ich jetzt auch nicht genau weiß ob nach deiner Pause der Schutz sofort wieder voll da ist. Aber es gibt ja genügend schlaue Menschen hier :smile:
     
    #2
    glashaus, 19 Juni 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nein, du bist während und nach der pause nicht völlig sicher geschützt.

    wie glashaus schon geschrieben hat und du ja auch selbst weißt - sofort pause vorziehen wäre das richtige gewesen.

    ich bin mir relativ sicher, dass ein "unterbrechen" der pause den schutz nicht beinträchtigt (wie sollte es auch?), auch wenn das natürlich nicht sinn der sache ist.

    rechne deine pause ab donnerstag oder mach eventuell sogar gleich weiter und häng die nächste packung direkt jetzt an.
    wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja noch sieben tage zusätzlich verhüten.
     
    #3
    Miss_Marple, 19 Juni 2006
  4. Maylin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke euch beiden...
    ich hab mich jetzt so entschieden, dass ich einfach den nächsten Streifen anfange und mich die nächsten 14Tage nicht auf die Sicherheit verlasse...

    ich hoffe mal, damit bin ich wirklich auf der sicheren Seite, weil auf Glücksspielchen steh ich nicht so wirklich :zwinker:

    wenn sich aber noch jemand sicher ist, dass ich doch geschützt bin, bitte melden, danke
     
    #4
    Maylin, 19 Juni 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu!

    stimme meinen Vorschreiberinnen zu!

    zwischen Einnahmefehler und Pause müssen mind. 7 pillen liegen, da es sonst in der Pause zu einem Eisprung kommen kann.
    Diese 7 Pillen sind nämlich notwendig, um den Hormonspiegel wieder soweit aufzubauen, dass der Eisprung wieder unterdrückt wird.
    liegen zw. vergessen und Pause nun weniger als 7 pillen, zählt man das als Pausenverlängerung und somit kann es in der Pause zu einem ES kommen (is wie vergessen in der 1. Woche, nur umgekehrt - also erst vergessen, dann Pause und in der 1. Woche halt erst pause, dann vergessen)

    daher würde ich dir vorschlagen, rechne Donnerstag als ersten Pausentag, und beginne (wenn du es nicht eh schon getan has) Donnerstag mit dem neuen Streifen. so bist du durchgehen geschützt und musst nicht zusätzlich verhüten :smile:
     
    #5
    f.MaTu, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille total durcheinander
Rory
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2016
2 Antworten
AnnaTheke
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2013
16 Antworten
Milchschnitte
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2006
5 Antworten