Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille/Triette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweety2006, 24 Januar 2007.

  1. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, wollt ma fragen, ob jem- mit der Pille Triette erfahrungen gemacht hat?? das is so eine 3phasige Pille.
    Danke lg sweety:smile:
     
    #1
    sweety2006, 24 Januar 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    #2
    Lysanne, 24 Januar 2007
  3. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    Ich dachte die gibt es gar nicht mehr. Ich hab da mal angerufen, weil ich wissen wollte als ich mein Implanon bekommen hab, an welcher Stelle ich das am Besten einsetzten soll. Die haben mich zwar ganz nett beraten, aber am Anfang sagte der doch glatt "Huch, die hab ich gar nicht im System... Muss wohl ne Ältere sein." Deswegen dachte ich dass die aufgehört wurde zu produzieren. *hihi*

    Also ansonsten antworte ich jetzt vielleicht einfach mal drauf los.

    Ich hatte mal für ne ganze Weile die Triette.

    Ist eine etwas stärkere. Als ich mit 17 angefangen hab die Pille zu nehmen, haben die ganzen schwach dosierten "Einsteigerpillen" mir nicht so viel gebracht. Da waren einfach die Hormone zu niedrig für meinen Willensstarken Körper :zwinker: Also die Empfängnisverhütung war zwar da, aber ich hab immer die Abbruchblutung gehabt in der Pillenpause und zusätlich noch meine "normalen Tage". Das war echt ätzend.

    Erst die Triette hat sich dann durchgesetzt. Dadurch dass halt die Hormone 3mal unterschiedlich dosiert sind, hats meinen Körper doch noch überredet :smile:

    Tage verschieben geht mit der genauso wie mit anderen. Nur als Langzeitzyklus kann man die natürlich nicht nehmen.

    Hm, wenn ich jetzt so nachrechne, dann hatte ich die anscheind um die 3 Jahre.

    Was musst sonst noch wissen?
     
    #3
    Schildi, 24 Januar 2007
  4. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die ist echt höher dosiert??? mhh also bei mir ist halt das problem dass ich von den "normalen" pillen keine lust mehr bekomme und auch gar nicht mehr erregbar bin(nur noch sehr schwer) nja und jetz hab ich halt die bekommen... bin mir aber nich sicher ob ich die nehmen soll hat ja wirklich kaum jem. erfahrungen mit... weiß auch nich so genau.. wenns dann wieder anfängt ..LG
     
    #4
    sweety2006, 25 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Woher willst du wissen, ob sich deine Libido auch von dieser Pille wieder reduziert, wenn du sie noch gar nicht probiert hast?
    Einen Versuch ist es doch wert oder nicht? Oder hast du andere Verhütungsalternativen im Kopf?

    Ich würde es an deiner Stelle mal mit dem Nuvaring probieren.

    Welche Pille hast du denn vorher genommen? Eine Mikropille?
     
    #5
    krava, 25 Januar 2007
  6. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    Warum willst du die nicht nehmen, wenn dein FA dir die aufgeschrieben hat.

    Der wird sich da scho was dabei gedacht haben.
     
    #6
    Schildi, 25 Januar 2007
  7. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab lamuna 20 monostep und yasmin genommen..
    ne dsa is es ja die FA hat sich gar nix dabei gedacht. war abends spät da und dann meinte sie ja hier haben wir noch irgendwas im schrank dann muss ich dir jetz nix aufschrieben.. die eine packung is sogr abgelaufen und sie meinte ja nimm die ma zuerst...
    ich vertrau der irgendwie nich so unbedingt...
     
    #7
    sweety2006, 26 Januar 2007
  8. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Dann ruf halt nochmal an und frag sie, ob es sinnvoll ist, bei Libidoverlust ne höher dosierte Pille zu nehmen. Bei manchen Ärzten is das zwar ein bisschen schwer, die mal ans Telefon zu kriegen (z.B. bei meiner FÄ), aber da muss man halt ein bisschen hartnäckig sein und jede Stunde anrufen. :zwinker:
    Oder du gehst zu nem anderen FA und holst dir ne andere Meinung ein.
     
    #8
    amaretta, 26 Januar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du mit deiner FÄ nicht zufrieden bist, dann geh doch zu einer anderen. Gibt doch genug davon und wenn meine FÄ mich so behandeln würde und mir einfach mal so was in die Hand drücken würde, was sie grade übrig hat, dann wäre ich die längste Zeit ihre Patientin gewesen.
     
    #9
    krava, 26 Januar 2007
  10. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    :eek:

    Ne abgelaufene Pillenpackung von deinem FA???

    Ne! Da würd ich nemme hingehn! Oder vielleicht noch einmal oder anrufen und ihm sagen, ne, ich bin die längste Zeit hier gewesen. Des kanns ja net sein...
     
    #10
    Schildi, 26 Januar 2007
  11. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja hat sie meiner freundin auch shcon mal gegebn ausm schrank halt welche. wollte auch ma zu ner anderen aba die meinten sie nehmen keine neuen patienten mehr auf-.- in der praxis is noch ein mann bei dem bin ich meistens aber der war letztes mal nich da. ich nehm die pille glaub ich nich, werd vlt. mal zu dem gehen kp was ich machen soll:ratlos:
    lg
     
    #11
    sweety2006, 28 Januar 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sag mal wo wohnst du denn? Es kann doch unmöglich sein, dass es in deiner Gegend nur 2 Frauenärzte bzw. Ärztinnen gibt.
    Und das, was deine Freundin erzählt, muss ja nicht unbedingt stimmen. Du kannst doch trotzdem mal anrufen und nachfragen.
    Und Ärzte gibts doch wirklich genug. Ich wohne auch in keiner Großstadt, aber in den gelben Seiten stehen bestimmt 15 Frauenärzte drin - und im Umland sind auch noch einige.
    Also da sollte sich schon einer finden.
     
    #12
    krava, 28 Januar 2007
  13. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab die abgelaufene packung der ärztin selber zurück gebracht weil ich da gerade nen termin hatte:zwinker: ja also hast schon recht.. bin halt damals dahin gegangen, weil alle die frau so toll finden .. der mann is ja auch voll ok aba war halt nich da in der woche.. kann ich einfach zu ner anderen ärztin gehen und sagen dass ich probleme mit der pille etc. habe und was sie mir raten würde ? geht das, wenn ich eigentlich bei einer anderen bin??
    lg
     
    #13
    sweety2006, 28 Januar 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Natürlich kannst du jederzeit zu einer anderen Ärztin gehen, wer soll dir das denn verbieten? Du bist behandlungsmäßig ja nicht an eine Ärztin gebunden.
    Die kennt deine Geschichte dann natürlich noch nicht, wird dich dann eben erst ein bisschen ausfragen und dann kommt ihr sowieso auf das Thema Pille zu sprechen und du kannst sie gleich deswegen fragen. Musst ihr eben erzählen, welche du bisher genommen hast und was für Probleme du hattest. Aber das dürfte ja kein Problem sein. :smile:
     
    #14
    krava, 28 Januar 2007
  15. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey:smile: ja danke.. werd mir gleich welche raussuchen und da morgen ma anrufen ob die noch leute nehmen etc. das ist echt ganz gut einfach mit nem anderen darüber reden..
    lg danke:smile:
     
    #15
    sweety2006, 28 Januar 2007
  16. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Und, haste angerufen? Hat sich was getan? Wenn du am Telefon hartnäckig genug bist, dann nehmen die dich bestimmt. :smile:
     
    #16
    amaretta, 29 Januar 2007
  17. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab bei 2 Praxen angerufen^^ die haben erst was zwischen april und juni frei...:grin: das ist wirklich unglaublich .. nja ich versuchs mal weiter..
    lg
     
    #17
    sweety2006, 31 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Triette
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test