Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille trotz Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von (ma)donna, 19 April 2004.

  1. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Juchuu !

    So ich habe mal wieder eine Frage !
    Habe jetzt meine 21 Pillen genommen. Am Samstag nahm ich die Letzte. Nun sollte ich ja normalerweise wieder bis nächsten Samstag warten und die nächste Packung anbrechen. Nun aber meine Frage.

    Heute (MONTAG) könnte ich doch theoretisch die nächste Packung auch schon anbrechen. Der Schutz wär doch trotzdem da oder? Oder verwirrt das meinen Körper zu sehr - sollte ich lieber bis Samstag warten.

    Ich hab nämlich das dumme Problem, dass ich meinen Freund nur am Wochenende sehe und dann gerne mit ihm schlafen möchte, nur werde ich (wenn ich die Pillenpackung nicht anbreche) wahrscheinlich morgen oder übermorgen bekommen und blute dann bis Sonntag auf jeden Fall noch......

    Kann ich die Pille praktisch heute einnehmen? Die Regel müsste doch dann trotzdem ausbleiben oder?

    Ich hoffe jeder konnte es verstehen......

    Liebe Grüße
     
    #1
    (ma)donna, 19 April 2004
  2. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm wieso hast du nicht gleich 2 packungen durchgenommen? :/
    du könntest die pause jetzt wahrscheinlich schon abbrechen, aber das wär mit sicherheit ziemlich hart für deinen körper. bin mir da allerdings nicht soo sicher.
     
    #2
    bamba, 19 April 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Erstmal müsstest du am Sonntag die neue Packung anfangen und nicht schon Samstag, wenn du letzten Samstag die letzte Pille genommen hast.

    Dann hast du jetzt EINEN Tag Pause gemacht. Das hättest du dir absolut schenken könne und dir wirklich vorher mal Gedanken dazu machen müssen. Du weißt doch, wann und wie stark du deine Tage bekommst und du weißt auch, wann dein Freund erscheint.

    Ich an deiner Stelle würde es lassen....stiftet mehr Unfrieden, als dass es irgendeinen Sinn hätte.

    evi
     
    #3
    evi, 19 April 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass der Schtz dann da ist. es ist als hättest du zwei Packungen durchgenommen und eine vergessen...
    ich würds auch lassen...

    und wie evi schon sagte...wenn Samstag die letzte, Sonntag die erste!!
     
    #4
    cat85, 19 April 2004
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Der Schutz wäre definitiv nicht hundertprozentig - den Grund dafür hat cat85 schon genannt. Darauf kannst du also nicht bauen.
     
    #5
    Liza, 20 April 2004
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Doch, der Schutz ist da. Man kann die Pause ja beliebig verkürzen - nur nicht verlängern.
    Allerdings bin ich der Ansicht, dass jetzt direkt ne neue Packung anbrechen nichts mehr bringt - die Regel würde wahrscheinlich doch noch kommen, oder zumindest irgendeine Blutung. Weil der Körper ja irgendwie wohl schon auf die Pause reagieren wird. Wenn nicht, hättest du Glück gehabt.

    Aber ich würd es in dem Fall lassen und ganz normal nach 7 Tagen die nächste Packung anbrechen. Damit schmeißt du nix durcheinander.
     
    #6
    MooonLight, 20 April 2004
  7. Sydney
    Gast
    0
    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Besser wäre es gewesen, wenn du dir das im Vorhinein überlegt hättest, und direkt zwei Packungen hintereinander genommen hättest.

    So würde ich an deiner Stelle ganz normal die Pause machen, und am So wieder mit der Pille anfangen. Alles andere würde deinen Körper sehr arg durcheinander bringen....
     
    #7
    Sydney, 20 April 2004
  8. bienchen*w*
    0
    hm, also mal rein theoretisch jetz: du hattest deine letzte Pille am Samstag, was heißt, dass Sonntag,Montag,Dienstag rum deine Tage/Abbruchblutungen einsetzen müssten...
    selbst wenn du sie dann am Mittwoch also morgen kriegen würdest hättest du noch 4 Tage bis Sonntag...
    is des dein erster Monat mit Pille gewesen, oder weißt du schon einigermaßen, wie stark du deine abbruchblutungen hast?
    also bei mir zumindest is des tootal anders, als wenn ich meine "normalen" Tage gehabt hab...-jetz viel schwächer und kürzer (*freuz*)

    weiß, dass ich ein bisschen spät dran bin, trotzdem... kann ja nie schaden...*gg*

    also greeezing bieenchön...
     
    #8
    bienchen*w*, 20 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille trotz Pause
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
Piku
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2016
5 Antworten
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
1 März 2016
9 Antworten