Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille?trotzdem schwanger? oder einbildung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Honigkuchen, 1 Juni 2006.

1. Honigkuchen
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Wahrscheinlich mach ich mir nur unnötig sorgen, doch trotzdem wollte ich mir mal eure Meinung dazu anhören:zwinker:
    Also ich nehme die Pille(Belara) seit 2 Jahren und hatte bisher auch nie Probleme damit. Seit nun ca.2 Monaten nehme ich die Pille im Langzeitzyklus, sprich ich hab drei Streifen ohne Pause durchgehend genommen. Nun befinde ich mich gerade in der 7-Tägigen Pause. Ich hab meine Regel auch ,aber nur ganz schwach und das schon seit 4 Tagen. Während der letzten 2 Monate habe ich die Pille immer pünktlich genommen, höchstens mal eine Stunde später als normal, und das liegt ja noch im 12-Stunden Fenster:zwinker: . Ich hatte zu dem die letzten 2 Wochen und auch jetzt noch extrem viel Stress ( mit meinem Freund :cry: und Prüfungsstress), also wenig geschlafen und kaum gegessen.
    Nun hab ich meine Regel halt extrem schwach, sonst ist diesbezüglich alles normal;-) launisch, Bauchschmerzen usw:zwinker: wie sonst halt auch, nur die Blutung ist so gering....
    Muss ich mir sorgen machen???

Schon mal danke im vorraus für ne antwort :smile:

Honigkuchen, 1 Juni 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Zu hast die Pille inner zuverlässig genommen, eine Schwangerschaft kann man nahezu ausschließen. :smile:
    Ich zum Beispiel nehme die Pille auch im LZZ und bekomme nur noch 3 Tage superschwach meine Abbruchblutung. Absolut normal. :zwinker:

Numina, 1 Juni 2006
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich würde sagen: Nicht schwanger

Die schwache Blutung kommt durch den Langzeitzyklus.

*lupus*, 1 Juni 2006
  4. Honigkuchen
    0
    da kann ich ja beruhigt sein ;-) ich hab mich da schon voll reingesteigert:zwinker:

Honigkuchen, 1 Juni 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das die Mens schwächer wird mit der Pille ist absolut normal. Immerhin wird die Gebärmutterschleimhaut daran gehindert sich wie normal aufzubauen. Sprich der Aufbau der Schleimhaut ist geringer und daher ist auch das was bei der Mens an Schleimhaut ausgestoßen wird

Gibt also ne ganz einfache biologische Erklärung dafür)

Kat

Sylphinja, 2 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...