Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille trotzdem wirksam?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Coca-Cola, 27 Juli 2005.

1. Coca-Cola
    Gast
    0
    Hallo,

nach meinem letzten Vorfall, habe ich mir nu auch endlich die Pille bestellt.
    Habe dazu allerdings ne Frage.
    Normalerweise soll man die Pille am ersten Tag der Periode einnehmen.
    Allerdings hatte ich meine Periode bereits, als ich die Mikropille bekam.
    Und hab erst am 4 Tag mit der Einnahme begonnen.
    Ist die Pille dann trotzdem wirksam?
    Vielen Dank für eure Antwort

LG

Coca-Cola, 27 Juli 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    nein

darksilvergirl, 27 Juli 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Du hast in diesem Zyklus definitiv keinen Schutz. Erst ab der ersten Pille des nächsten Streifens ist der gegeben.

bjoern, 28 Juli 2005
  4. Coca-Cola
    Gast
    0
    Hallo,

danke erstmal für eure Antwort.
    Nach dem einnehmen, der Pille bekam ich auch weiterhin meine Periode, diese hörte ganz normal nach so 6-7 Tagen auf.
    Aber trotzdem habe ich absolut keinen Schutz?
    So, als hätte ich die Pille überhaupt nicht genommen?
    Wie war das nochmal, in den Tagen nach den Tagen also genau eine Woche nach der Periode, ist man doch angeblich schlechter Aufnahmefähig, das heißt das Risiko Schwanger zu werden ist geringer als an den anderen Tagen.
    Oh man das ist so arge kompliziert.
    Wieso bin ich auchso naiv?
    Okay rückgängig machen kann man das nicht mehr.
    Also wie gesagt ich hatte mit der Pille erst am 4 Tag begonnen.
    Nachdem meine Periode eine Woche vorüber war, hatte ich anschließend Sex mit meinem Freund (kein Kondom benutzt)
    Nu heißt es ja, wenn ich mich nicht irre man kann ab dem Zeitpunkt einen Test machen, ab dem man seine zweite Periode bekommen müsste,
    das wäre als in einer Woche bei mir.
    Also praktisch zwischen GV und Periode zwei Wochen Abstand.
    Allerdings nehme ich ja zurzeit weiterhin meine Pille, bekomme ich somit nicht automatisch meine Periode? Also egal ob schwanger oder nicht?
    Das ist so arg verwirrend und glaubt mir, ich werde sowas nie nie wieder machen, ich darf nicht schwanger sein, meine Ausbildung wäre sofort abgebrochen und ohne Geld kann ich mir meine Wohnung nicht leisten und ich bin zwar sehr glücklich mit meinem freund, aber doch gerade mal nen Monat mit ihm zusammen!
    Tut mir leid, nu jammer ich euch auch noch voll.
    Vielen Dank

Coca-Cola, 28 Juli 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Null Schutz.
    Ist eigentlich ganz einfach: Unbedingt am ersten Tag der Periode nehmen.
    Wenn ihr kein Kondom benutzt habt machst du am besten einen Test.
    Und das nächste Mal an die Packungsbeilage halten :grrr:
    Der Test zeigt unabhängig von der Periode richtig an.
    Ob du in deiner Situation das Kind bekommen wollen würdest ist dann wieder eine ganz andere Sache.

Numina, 28 Juli 2005
  6. -Coco-
    Gast
    0
    Du musst dich schon an die Packungsbeilage halten ! du hättest die pille gar nicht zu nehmen brauchen sondern mit dem nächsten ersten tag von periode ! Du hast keinen schutz ! und geh nicht von der vermutung aus, vielleicht war es in der zeit ungefährlich....

es sollte schon etwas zeit zwischen GV und test liegen, ich schätze du kannst ihn dann machen, wenn du die periode bekommen solltest.

Nein, zwangsläufig bekommt man keine periode mit der Pille. einige wenige kriegen die periode trotzdem obwohl sie schwanger sind, aber nicht zwangsläufig. und meistens ist es dann auch eher dunkleres, älteres blut habe ich mal gehört.

-Coco-, 28 Juli 2005
  7. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Normalerweise steht das in der pakungsbeilage ( die man lesen sollte ) und der FA sagt einem auch das man die Pille am ersten tag der Regel nehmen MUSS du hattest und hast also keinen Schutz .. dieser beginnt erst wenn nach der 7- tägigen Pillenpause mit einer neuen Pakung anfängst ...

illina, 28 Juli 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn du nen test machen willst, bringst das erst, wenn du ihn 2-3 Wochen nach diesem GV machst.

f.MaTu, 28 Juli 2005
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nein zumindest nicht sicher in diesem Zyklus, also noch anderweitig verhüten diese Packung

Kat

Sylphinja, 28 Juli 2005
  10. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey du...das ist eigtl nicht wirklich schlimm,dass du die pille erst am 4.tag deiner regel genommen hast..meine fa hat sogar geraten sie am 4.tag einzunehmen..der schutz besteht aber der neuen pillenreihe :smile:..viel spaß..*g*

thegreatdecay, 28 Juli 2005
  11. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Damals hat mein Frauenarzt auch geraten die pille erst mit dem 3. Periodentag einzunehmen,..warum weiß ich eigentlich gar nicht!!!??

Bunnyxxx, 28 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...