Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille u. Antibiotikum Bitte Rat

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marcy, 23 Oktober 2003.

  1. Marcy
    Gast
    0
    Hallo

    Ich weiß nicht mehr, was mit meinem Körper los ist.
    Ich nehme die Pille.Letzten Zyklus habe ich 10 Tage Antibiotika genommen.Da hatte ich 2 Mal Sex.
    Als ich die 2. Packung anfing, nahm ich immer noch Antibiotika. In diesem Zyklus hatte ich ebenfalls 2 Mal Sex.
    In den letzten Tagen habe ich die ganze Zeit ein Ziehen im Bauch und im Rücken.Ausserdem habe ich Heisshunger auf verschiedene Lebensmittel und bin ständig müde.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ich beide Zyklen durcheinander gebracht habe und schwanger bin?
    Ab wann kann ich einen Test machen?Wenn die Befruchtung in den letzten Tagen war, doch erst ab dem 1.Tag der nächsten Periode oder?(Wenn sie kommt.)Alles andere ist zu früh oder nicht?

    Bitte schreibt Eure Meinungen.
     
    #1
    Marcy, 23 Oktober 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hüpf doch einfach mal zu deinem Frauenarzt. Der kann dich beraten und auch einen Test machen.
     
    #2
    glashaus, 23 Oktober 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du denn nicht zusätzlich mit Kondom verhütet? Es ist sinnvoll ein Schwangerschaftstest am ersten Tag deiner Periode zu machen, falls sie denn ausbleiben sollte.. aber noch sinnvoller wärs gewesen doppelt zu verhüten!
     
    #3
    Yana, 23 Oktober 2003
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Naja doppelt verhüten kann man das wohl kaum nennen, die Pille zählt da sozusagen kaum noch :grin:
    Also viel Glück dass du nicht schwanger bist!
     
    #4
    Honeybee, 23 Oktober 2003
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Doch die Pille wirkt schon noch, allerdings ist die übliche Wirksamkeit in Frage gestellt und kann(!) vermindert sein.
     
    #5
    Yana, 23 Oktober 2003
  6. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also die Wahrscheinlichkeit besteht aber, und deswegen würde ich sagen:Ab zum FA!!
     
    #6
    SuesseKleine1603, 23 Oktober 2003
  7. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ab zum Frauenarzt.

    Und bitte.... demnächst über sowas informieren, BEVOR du Sex hast!
     
    #7
    Sunflower324, 23 Oktober 2003
  8. Marcy
    Gast
    0
    Eure Antworten!

    Danke an alle die geschrieben haben:
    Nur damit ihr das nicht falsch versteht, ich weiß über die Risiken Bescheid und war mir bewusst, was ich tue.Es wäre auch nicht schlimm, wenn ich schwanger wäre. Wollte nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob das auch bei anderen auch so war.
    Liebe Grüße
     
    #8
    Marcy, 23 Oktober 2003
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wollte mal meinen Senf dazgeben:

    Ich hab im Moment das fast gleiche Problem...Hatte Antibiotika genommen und wusste gar nicht,dass das die Wirkung der Pille verhindern könnte! Meine Periode ist seit einem Tag überfällig und mach mich Sorgen! Hab ganz,ganz dolle Angst schwanger zu sein :frown: Denn ich bin ja erst 16 und weiß gar nicht,wie ich das dann alles regeln müsste. Ich will auf keinen fall ein Kind. Kanns nich versorgen und bin absolut nich bereit für so etwas. Darf man mit 16 Abtreiben,ohne dass Eltern was davon wissen?

    Ich hoffe,dass ich meine Tage noch krieg und keinen Schwangerschaftstest machen muss... Apropos: Wann muss man denn jetzt genau einen Schwangerschaftstest machen???
     
    #9
    SexySellerie, 24 Oktober 2003
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Bevor ich's vergess:

    Hab übrigens auch Antibiotika genommen, aber in der Zeit eigentlich keinen Sex gehabt,weil mein freund im Urlaub war... Kanns vielleicht sein, dass der Zyklus durchs Antibiotika durcheinander gebracht wurde???
     
    #10
    SexySellerie, 24 Oktober 2003
  11. Marcy
    Gast
    0
    Keine Panik

    Also wenn Du keinen Sex hattest, kann nichts passiert sein.
    Dann hat sich die Periode durch das Medikament verschoben oder weil Du Stress hast.
    Einen Test kannst Du ab dem Tag machen, wo die erwartete Periode ausbleibt.Also,wenn Du nicht schwanger sein kannst,weil du gar keinen Sex hattest, dannn würde ich bei weiterem Ausbleiben der Periode zur Sicherheit zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen,es gibt ja viele Ursachen für das Ausbleiben Deiner Periode.
    Halt mich auf dem Laufenden.
    Welches Antibiotikum hast Du genommen?
    Liebe Grüße
     
    #11
    Marcy, 25 Oktober 2003
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Danke Macy für die liebe Antwort... Zum Glück falscher Alarm!!! Hab heute morgen meine Tage bekommen. Ich denke mal, das wird wahrscheinlich mit dem Antibiotikum zu tung ehabt haben,dass da im Körper was durcheinander geraten is!!! Puh, mir fällt ja so ein Brocken vom Herz!!!! :eek4:
     
    #12
    SexySellerie, 25 Oktober 2003
  13. Marcy
    Gast
    0
    Na siehst Du!

    Das war aber eigentlich klar ,wenn Du keinen Sex hattest, kannst Du nicht schwanger sein.Wenn du demnächst nochmal Antibiotika nimmst, verhüte zusätzlich mit Kondom.
    Ich bin noch in der Schwebe, mein Test heute morgen war schwach positiv,angehaucht.Heute abend mache ich mit meiner Freundin noch einen neuen.Mal sehen.Traue diesen Tests nicht richtig.
     
    #13
    Marcy, 25 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotikum Bitte
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
hpfinest
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2009
2 Antworten
Test