Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille um Urlaub *ein paar Fragen*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Roofer, 26 Juni 2005.

1. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    bald ist es so weit und wir starten unseren Urlaub ins Warme.

Meine Freundin und ich machen Urlaub im Mittelmeer, da wo es schön warm sein wird. Also richtig Warm *in Griechenland*

Nun meine Frage, wie sieht es mit der Pille im Urlaub aus?
    Bei starker Wärme und Zeitverschiebung soll sich der Zyklus verändern und daher die Pille im ersten Monat unwirksam sein? War das so ? Bitte verbessert mich. *zwinker*

Müsste man sich jetzt ernste Gedanken machen das da wirklich was passiert? Ich meine es ist ja Griechenland und kein Australien.

Danke

Liebe Grüße

Roofer

Roofer, 26 Juni 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Zeitverschiebung habt ihr in Griechenland ja nicht.

Manche Pillen sollen allerdings nicht über 25°C gelagert werden, schaut also mal in die Packungsbeilage. Ich denke wenn ihr die Pille im Hotelzimmer an eine schattige, relativ kühle Ecke legt geht das in Ordung. In die Sonne legen würde ich die Pille allerdings nicht.

User 29290, 26 Juni 2005
  3. serefina
    Gast
    0
    also wir fliegen nach korfu und dort ist es halt immer eine stunde später als in deutschland......also das ist ne gute frage wie es dort ist mit der Pille richtig funktioniert

serefina, 26 Juni 2005
  4. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo,

ICh würde wegen Zeitverschiebung etc. in der Packungsbeilage nachlesen... oder aber den Frauenarzt mal fragen, aber bei einer Stunde dürfte das nicht das Problem sein.
    Wie meinst du das mit "..im ersten Monat" Nimmt deine Freundin die Pille erst so kurz? Wenn sie die schon länger nimmt und bisher keine Probs hatte, sollte sie die im Urlaub einfach gewohnt weiternehmen.
    Und wie gesagt, die Pille an einem kühlen Ort aufbewahren :zwinker:

Viel Spaß im Urlaub

User 35546, 26 Juni 2005
  5. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Lillaja damit meine ich, wenn man sich länger als einen Monat in einem warmen Land mit Zeitverschiebung aufhällt, kann man die Pille so einnehmen das es keine Probleme macht, aber nur wenn man sagen wir 2 Wochen an einem heißen Ort ist ist das schon schwerer.

Roofer, 26 Juni 2005
  6. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Achso... danke für die Erklärung... also ich glaub nich, dass das doll schwerer ist, war auch trotz Pille schon mehrmal "Im Heißen" und das nur 14 Tage und eine Woche. Aber wie gesgat, wenn ihr doch starke Bedenken habt, dnan fragt den FA

User 35546, 26 Juni 2005
  7. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Danke, ich glaube zum FA müssen wir nicht gehen.
    Hier in Deutschland haben wir ja auch mal hin und wieder ein paar schöne Tage, da passiert ja auch nichts. :smile:

Wollte nur mal nachfragen, besser ist man weiß vorher alles, sonst ist hinterher das Geschrei groß. (sehr Zweideutig *G* )

Vielen Dank...

Liebe Grüße

Roofer :zwinker:

Roofer, 26 Juni 2005
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    ich glaube nicht dass es gravierende auswirkungen auf die pille hat? wenn es warm ist, soll sie die pille lieber im kühlschrank lagern (falls ihr einen im zimmer habt) oder wenigstens im schrank oder so, also wo keine direkte sonne drauf fällt!
    und das mit der zeitverschiebung... die ein paar stunden sollten doch eigtl kein problem sein oder? wenn sie die mikropille nimmt, hat sie ja eh einen relativ großen "spielraum", und ob sie die pille 1-2 h eher oder früher nimmt ist egal. außerdem kann sie die einfach nach der "deutschen" zeit einnehmen.

tierchen, 26 Juni 2005
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    1 Stunde Zeitverschiebung spielt keine Rolle. Wenn ich zwischen Großbritannien und Deutschland pendele liegt da auch immer 1 Stunde zwischen und meine Pille wirkt trotzdem. Man kann sie ja auch ohnehin bis zu 12 Stunden nachnehmen wenn es eine Mikropille ist.

Wenn du jetzt nach Amerika fahren würdest wäre es schon schwieriger, ist aber auch nicht wirklich ein Problem.

User 29290, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...