Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Übelkeit? Normal?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maylin, 21 September 2005.

Stichworte:
  1. Maylin
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ich nehme seit gestern zum ersten Mal die Pille (Yasmin).

Leider gings mir in der Nacht nicht wirklich gut, mir war übel wie sonst noch was und ich musste liegenbleiben, aus angst zu :kotz: naja, lassen wir dass.

Angeblich sind solche "harmlosen" Nebenwirkungen "normal" und recht häufig. Aber wie lang bleiben die? Muss ich jetzt den ganzen Monat von der Schule fernbleiben, oder legt sich das schnell wieder?
    Ab wann die FÄ informieren? (sie meinte, am anfang können die "normalen" Nebenwirkungen auftreten.)

Hattet ihr das Problem auch? Was habt ihr gemacht?

Maylin, 21 September 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    So schnell kann sich der Köroer ja noch garnicht an die Umstellung gewöhnen, insofern ist es nicht selten, dass es anfangs zu mehr Nebenwirkungen kommt.

Wie lange die dauern usw. kann man nicht pauschal sagen - ich hatte z.V. garkeine (bzw. nur positive). :schuechte

An deiner Stelle würde ich ertsmal noch etwas abwarten und gucken ob sich das nicht bessert bzw. "überprüfen" ob das wirklich nur an der Pille liegt oder ob dir evtl. einfach "nur so" gestern schlecht war.
    Wenn das aber anhält würde ich beim Gyn anrufen und das Problem shcilder, ggf. um 'nen Termin bitten. Notfalls könntest du die Pille ja auch wieder absetzen oder wechseln, aber darüber jetzt shcon nachzudenken halte ich für zu früh.

kLio, 21 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...