Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und 2 Minuten später Dünnsch...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [instin(c)t], 1 Januar 2005.

  1. [instin(c)t]
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frohes Neues erstmal!
    Mein Titel sagt ja eigentlich alles, habe gestern meine Pille genommen und musste 2 Minuten später auf Toilette (unschöne Sache).
    Muss ich mir sorgen machen dass die Hormone schwups weg sind oder kann ich getrost weiter Liebe machen?
    LG
    instinct
     
    #1
    [instin(c)t], 1 Januar 2005
  2. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke wenns nur einmal war passiert da gar nichts.
    Nach zwei Minuten gehen die Hormone noch nicht verloren, sind ja kaum im Körper....FA anrufen, fragen, auf Nummer sicher gehn!
     
    #2
    Luxia, 1 Januar 2005
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    verhüte zusätzlich oder nimm eine nach, wenns ne mikropille is und die 12 std nich umsind.. dann kannst du weiter getrost liebe machen... aber NUR dann...
     
    #3
    Beastie, 1 Januar 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Luxia du solltest bedenken das eben dadurch das die Horomne noch net im Körper sind der Schutz erstmal für die Mietz ist für den Rest der Packung.

    EInzige Möglichkeit wie Beastie schon meinte ist ne weitere Pille nachnehmen, das heist das am Ende der Packung eine weniger genommen wird. Sollte sich das nicht zu sehr häufen (bei Mikropillen steht in der Anleitung das bis zu 7 Pillen am Ende der Packung fehlen können) kann man das machen, das heist du machst deine Pause logischerweise eher.

    Bringt aber halt nur was unter der 12 h Frist, sonst zählt es wie vergessen der Pille. Und das heist zusätzlich verhüten bis zur neuen Packung,

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 1 Januar 2005
  5. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hm, aber nach 2 Minuten is die Pille ja grad mal im Magen angelangt und liegt noch ganz oben auf dem Inhalt drauf, oder nich? Also is ja noch net mal annährend verdaut... Im Darm war sie ja sicher noch net, oder? Weißes aber au net genau, frag mal deinen FA und schreibs dann bitte hier rein, würd mich echt mal interessiern! :smile:
    Grüßle
     
    #5
    Engelchen2301, 1 Januar 2005
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenns denn man 2 min waren.. vll waren es auch 5 minuten.. oder 7?
     
    #6
    Beastie, 1 Januar 2005
  7. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schließe mich engel an. wie soll das die pille schaffen? :zwinker: .. kaum durch die speiseröhre und schon am ende des darms? naja .. fragwürdig.
     
    #7
    bamba, 1 Januar 2005
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was macht denn durchfall?? warum heißt es wohl durch fall ???
     
    #8
    Beastie, 1 Januar 2005
  9. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Weil der allgemeine Mensch wie wir nicht zwischen flüssigem Stuhl und Durchfall unterscheiden kann..:smile:
    Arzt: "Hatten Sie Durchfälle in der letzten Zeit?"
    Patient: "Nein."
    Arzt: "War der Stuhl denn immer fest oder auch schon mal flüssig?"
    - Wenn es also flüssiger Stuhl war, dann besteht der Schutz in dem beschriebenen Fall wohl weiterhin, denn das ist nicht das gleiche wie Durchfall. War es aber wirklich Durchfall, ist also, dass was man gegessen hat sofort wieder rausgekommen, besteht der Schutz wohl eher nicht...
    Grundsätzlich ist das aber wohl mal wieder ein Fall für Björn und deinen FA..:zwinker:
     
    #9
    Daucus-Zentrus, 1 Januar 2005
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich schließe mich da an, dass die Pille nach 2 Minuten (oder auch 5) noch ganz oben auf dem Mageninhalt ist und noch nicht ma zerfallen ist....und bekanntlich werden die Wirkstoffe im Dünndarm aufgenommen und bis dahin is noch ein weiter Weg.
    Bei Durchfall verringert sich die Passagezeit = die Zeit, die der Speisebrei brauch um durch den Darm zu wandern und deshalb werden die Hormone (oder andere Wirkstoffe) nicht ganz oder gar nicht vom Darm ins Blut aufgenommen....deshalb isses in so nem Fall dann sicherer eine Pille nachzunehmen.....aber bei so ner kurzen is das wohl nicht nötig.
     
    #10
    Deufelinsche, 1 Januar 2005
  11. June
    Gast
    0
    Dazu steht meistens was in der Packungsbeilage. Das ist bei vielen Pillen unterschiedlich. Meine Packungsbeilage hab ich neulich wegen genau derselben Sache gelesen. Es ging mir 2 Stunden nach Einnahme so ... Bei meiner isses so, dass es aber 4 Stunden hätten sein müssen, dann hätte sich der Wirkstoff richtig in meinem Körper verteilt gehabt und ausreichend Schutz geboten.
    In so einem Fall nimmt man eine nach, wie Beastie schon meinte. Dann verschiebt sich zwar alles um 1 Tag, aber was soll`s, dafür hast Du Schutz.
     
    #11
    June, 31 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Minuten später
meieransophie
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Januar 2013
19 Antworten
Jinx
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2012
5 Antworten