Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und AB...nicht die übliche Frage;-)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Trudi, 23 November 2006.

Stichworte:
  1. Trudi
    Trudi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Ich muss 4 Tage lang AB einnehmen, weil ich ne entzündete Zahnwurzel hab...
    mit den 17 Tagen hab ich verstanden...:zwinker: hänge am Ende einfach noch n paar Pillen dran, damit die 17Tage voll sind und ich dann nach der pause wieder vollen Schutz hab.

    So, nun aber zu meiner Frage:
    Da wir ja eh davon ausgehen, dass die Wirkung der Pille hin ist, ist das dann auch egal, dass ich das Antibiotikum und die Pille quasi zeitgleich einnehme?
    Also beides um 22.00Uhr?
    Ich muss das AB nämlich alle 8 Stunden einnehmen, und da fällt abends dann eben die Einnahme der Pille und des AB auf einen Zeitpunkt...
    Ist das dann eh wurscht oder sollte ich das zeitlich _irgendwie_ auseinanderziehen?


    danke schonmal!
     
    #1
    Trudi, 23 November 2006
  2. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist jacke wie hose :zwinker:
     
    #2
    ~Carry~, 23 November 2006
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aber eigentlich ist die Nachwirkzeit von AB doch nur 10 Tage, oder hat sich in der Zeit seit ich keine Pille mehr nehme was sooo krass geändert?! :ratlos:
     
    #3
    birdie, 23 November 2006
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    eigentlich ist die nachwirkzeit 10 tage. aber besser mal mehr einplanen als zu wenig und dann hat man den salat. ich habe das ab auch zeitgleich mit der Pille genommen. hat nix gemacht. denke auch, dass es wurscht is. wenn du es trotzdem nicht zusammen nehmen willst, dann kannst du ja die zeit der pille im 12h rahmen verschieben, um ein paar stunden nach vorne oder ein paar nach hinten.
     
    #4
    kessy88, 23 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille übliche Frage
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test