Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und AB Theoriefrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cinnamon, 7 November 2005.

Stichworte:
  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, mal wieder ein Thread dazu....

    Meine Freundin hat mich grad drauf gebracht - betrifft nicht mich oder meine Freundin, ist nur interessehalber.

    Angenommen, man nimmt in der letzten Woche AB, meinetwegen am 15. - 18.Tag. AB kann die Wirkung der Pille ja außer Kraft setzen und wirkt noch 10 Tage nach. Das heißt ja, dass diese Pille nicht wirken, obwohl man sie nimmt.

    Jetzt macht man ganz normal 7 Tage Pause und fängt dann wieder an. Man hat die Nachwirkzeit beachtet und denkt man wäre geschützt....

    Aber ist es nicht so, dass man dadurch auch die Pause verlängert, wenn man annimmt, dass besagte Pillen nicht wirken? :ratlos:

    Ich hoffe, ich habs verständlich formuliert....
     
    #1
    Cinnamon, 7 November 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, gute Frage.

    aber ich würde sagen, da die Pillenhormone ja trotzdem aufgenommen werden (*), wirken die schon ein bisschen im Körper, so dass die aufgenommenen Hormone einerseits noch reichen, um die Entzugsblutung zu verhindern, andererseits jedoch nichtmehr zuverlässig den Eisprung unterdrücken zu können.
    also "weiß" der Körper ja quasi, dass er noch nicht in der Pause is und deshalb wirkt Pilleneinnahme mit AB-Einnahme und trotz damit verlorenen Empfängnisschutz nicht als verlängerte Pillenpause.

    (*aber eben nur nicht so ausreichend, dass man vom 100% Schutz sprechen könnte; und da ja "kein 100%-schutz" bedeutet, dass man nicht mehr zuverlässig geschützt is, ist der Pillenschutz eben weg....)


    so....denk ich mal :zwinker:
     
    #2
    f.MaTu, 8 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Theoriefrage
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten