Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und AB, wann am besten Pause machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuscheltier, 5 September 2007.

  1. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen :smile:

    Habe letzten Montag (27.8.) mein AB gegen Blasenentzündung bekommen und habe auch an dem Tag meinen neuen Streifen angefangen. Habe das AB 5 Tage bis Freitag (31.8.) genommen.
    Das AB wirkt ja nun noch bis ca. diesen Freitag, also bis 7 Tage nach der letzten Einnahme. Bis Freitag habe ich dann ja schon 12 Pillen genommen. Wäre es sinnvoll bzw. möglich, dass ich nach 14 Pillen schon Pause mache oder wäre das total unsinnig. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man sofort nach der Pause wieder geschützt ist oder nicht. Wenn ja, wäre es ja besser, weil ich dann 7 Tage eher wieder geschützt wäre.
    Die 12 Pillen habe ich bis jetzt korrekt eingenommen :smile:

    Freue mich schon auf eure Antworten :engel:
     
    #1
    Kuscheltier, 5 September 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst während der Einnahme des ABs und 7 Tage danach zusätzlich verhüten. Danach bist du geschützt :zwinker:

    Wieso willst du nach 14 Pillen in die Pause gehen? :ratlos:
     
    #2
    haeschen007, 5 September 2007
  3. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil meine Hausärztin, die mich untersucht und auch das AB verschrieben hat, mir gesagt hat, dass der Schutz komplett für den Zyklus weg ist, also bis zur Pause, ergo: eher Pause, eher Schutz wieder gegeben, ne?

    Allerdings habe ich ihr auch nicht gesagt, welche Pille ich nehme.
    Nehme übrigens die Leios.
     
    #3
    Kuscheltier, 5 September 2007
  4. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    hmmm ich weiß das man die Pille immer auch bei AB bis zum ende des balsters nehmen sollst und dann aber halt zusätzlich mit Kondom verhüten damit man nicht schwanger wird da durch das AB der schutz der pille nicht mehr gewärleistet ist.
    ich denk es spilet keine rolle welche pille man nimmt
     
    #4
    angelherz88, 5 September 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ne der Schutz ist nicht immer den gesamten Zyklus bis zur Pause weg.

    Wie schon gesagt: Du musst während der Einnahme des ABs und auch danach noch 7 Tage zusätzlich verhüten, wenn du ganz sicher sein willst 10, und dann bist du wieder geschützt. (auch schon vor der Pause).
     
    #5
    haeschen007, 5 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ganz genau so ist es.

    Steht zB auch hier
     
    #6
    User 48246, 5 September 2007
  7. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gut zu wissen :cool1:
    LG
     
    #7
    Purzelmaus, 5 September 2007
  8. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also kann ich auch problemlos einfach Sonntag meine 14. Pille nehmen und dann Pause machen (zusätzlich verhüten ist klar) und bin dann nach der Pause ebenfalls geschützt, genauso, als wenn ich die 21 Pillen einfach durchnehmen würde und dann in die Pause gehe, richtig?

    Mich stört das nicht, meine Tage eher zu bekommen, ist mir sogar lieber, weil das dann mit meinem Urlaub besser passt :zwinker:
     
    #8
    Kuscheltier, 6 September 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ich würd nicht jetzt Pause machen, weil du dann ja noch länger zusätzlich verhüten musst und das wäre mir zu gefährlich....

    Denn eigtl wärst du nach 7 Pillen nach dem AB ja wieder geschützt, aber Pause machen würd ich erst nach 14 die auch gewirkt haben!
    Hast du ja nicht.
    Und nach der Pause wärst du auch nicht sofort geschützt, sondern erst nach den ersten 7 Pillen!
     
    #9
    User 48246, 6 September 2007
  10. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also sollte ich, deiner Meinung nach, zwei Streifen hintereinandernehmen, damit ich 14 Pillen genommen habe, die auch definitiv gewirkt haben?
    Sowas mache ich sehr ungern... Ich habe immer ein total schlechtes Gewissen, wenn ich meine Tage nicht bekomme... Habe einmal zwei Streifen durchgenommen und das war nicht sehr angenehm :geknickt:
     
    #10
    Kuscheltier, 6 September 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Würd ich schon machen ja-.... aber wenn du dich unwohl fühlst mach Pause... dann musst du eben länger verhüten.
     
    #11
    User 48246, 6 September 2007
  12. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das finde ich genauso sch***e... ich verlasse mich nicht gerne auf Kondome :geknickt:
    Habe zu große Angst davor, es könnte was schiefgehen... Dann nehme ich lieber zwei Streifen komplett durch.

    Danke für deine Antworten :smile:
     
    #12
    Kuscheltier, 6 September 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gerne :smile:

    Na ja und 2 Streifen sind eben das geringere Übel....
     
    #13
    User 48246, 6 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille besten Pause
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2016
18 Antworten
krissy98
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2012
6 Antworten
Grudolf
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2009
6 Antworten
Test