Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und AB - wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Asti, 17 September 2007.

  1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Folgendes Problem: Ich hab eine leichte Harnleiterentzündung und muss nun Antibiotika nehmen (Cotrim 960). Ich soll heute Abend eine Tablette nehmen und morgen früh noch eine. Nun wegen der Pille... Ich nehme sie im LZZ und bin gerade in der letzten Woche. Mit heute (hab die Pille noch nicht genommen) muss ich noch 4 Tabletten nehmen, dann halt die üblichen 7 Tage Pause.
    Wirkt sich das AB auch rückwirkend negativ auf die Pillenwirkung aus? Oder muss ich nur normal in der Zeit der Einnahme + den 7 Tagen weiterverhüten? Dann wären aber noch zwei Tage von der Pause übrig, bin ich da geschützt, oder erst wieder mit der nächsten Pilleneinnahme?

    Dann ein weiteres Problem. Durch den LZZ ist es jetzt so, dass ich am 28.9. den nächsten LZZ beginnen müsste, aber da das noch im 3. Quartal liegt und ich hier schonmal eine Pille verschrieben bekommen habe, krieg ich wohl keine mehr, vor Oktober. Pause verlängern geht nicht, oder? Wenn nicht, müsste ich die Pille halt auf Privatrezept holen, ginge zur Not ja auch. Dann wären u.U. auch die Probleme mit der schutzlosen Zeit (siehe oben wegen der Pause) außer Acht, weil ich dann ja einfach nen Blister weiternehmen könnte, und das Ganze nicht in die Pause reinfällt... :geknickt:
     
    #1
    Asti, 17 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nicht jeder FA stellt sich wegen 2 Rezepten an... bekommst du denn nur 3 Blister?
    Und weiß dein FA vom LZZ dann wird er das ja verstehen.

    Zum Schutz: am besten die Pause weglassen, dann bist du früher wieder geschützt!
    Nämlich 7 Tag nach dem letzten AB... wenn du aber jetzt Pause machst, bist du ab jetzt bis zur 7. Pille des neuen Blisters ungeschützt!
    Und nein Pause verlängern geht auf gar keinen Fall!
     
    #2
    User 48246, 17 September 2007
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Gut, danke. Also ich hab bis jetzt nur mit der Sprechstundenhilfe gesprochen, die hat sehr rumgezickt deswegen, weils auch von der Krankenkasse aus nicht geht usw.
     
    #3
    Asti, 17 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das ist richtig, dass die den Stress machen und nicht der FA-.... drum hab ich gemeint ob der FA vom LZZ weiß, weil er das dann so vor der KK rechtfertigen kann...

    Anosnsten mal in der Apotheke fragen... ich hab mal (als mein FA in Urlaub war) ne Packung wie beim Privatrezept bezahlt, aber nur einen Streifen bekommen... dann kann man das Rezept nachreichen bekommt sein Geld und die restlichen Streifen... also vielleicht wäre das auch ne Idee!
     
    #4
    User 48246, 17 September 2007
  5. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Rückwirkend gibts da aber keine Probleme mit AB und Pille? Und nochwas... Ich hatte heute ja schon Sex, da wäre besser, wenn ich morgen erst die beiden Abs nehme, oder?
     
    #5
    Asti, 17 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Rückwirkend sollte es keine Probleme geben, da du ja in Woche 3 bist....
    Ob heute oder morgen dürfte also auch egal sein, wobei ichs eher morgen dann nehmen würde (oder heute schon anders verhütet hätte - oder hast du es da noch nicht gewusst).
     
    #6
    User 48246, 17 September 2007
  7. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Nee, haben nur mit Pille verhütet, heute früh wusste ich davon noch nix :ratlos:
     
    #7
    Asti, 17 September 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hab ich mir schon gedacht :zwinker: Ist aber auch gar nicht weiter tragisch.
     
    #8
    User 48246, 17 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille wichtig
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten