Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und AB?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Honey1989, 27 Mai 2006.

1. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so ganz versteh ic hdas immer noch nicht mit Pille und Ab-nachwirkzeit..
    nun zu meiner theorie:
    also ich musste bis mittwoch AB nehmen und donnerstags hab ich die 11 pille genommen...kann ich jetzt noch 3 pillen nehmen(sind dann ja 14)und dann pause machen,damit ich im nächsten zyklus wiedergeschützt bin?die 10 tägige nachwirkzeit endet am nächsten samstag also in der pause und montags würde ich dann wieder anfangen und ich bin wieder geschützt..seh ich das richtig so?

Honey1989, 27 Mai 2006
  2. Faircamion
    Faircamion (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    mmmh, also ich als Mann habe da jetzt nicht soo die erfahrung, aber meine bekannte (Krankenschwester) sagt, das man bei antibiotika 7 Tage nach absetzen zusätzlich verhüten soll, also bist du bei deinen Zehn Tagen auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und nach diesen 7 (10)Tagen ist der Verhütungsschutz der Pille wieder gewähleistet, was bedeutet das du mit deiner Theorie richtig liegst.

evtl. kann das ja noch jemand bestätigen der sich da ganz sicher ist!

Faircamion, 27 Mai 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Theoretisch würd ich das so bestätigen, hätte es wohl aus so gemacht. Allerdings vertreten einige im Forum die Meinung, man muss 7 Pillen in Folge ohne Wechselwirkungen, Durchfall etc. genommen haben, damit die Pille wieder wirkt.

Das hättest du dann ja nicht....

Aber ich hätte es wohl auch so gemacht wie du....

Ansonsten einfach 7 Pillen ohne AB-Einwirkung nehmen, dann Pause machen und dann bist du total auf der sicheren Seite.

Cinnamon, 27 Mai 2006
  4. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also dann noch bis mittwoch nehmen und dann pause machen?? das wären abe rdann mehr als 14 tage ist das dann schlimm?

Honey1989, 27 Mai 2006
  5. Honey1989
    Honey1989 (27)
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann mir nun jemand sagen wie ich das machen muss?

Honey1989, 27 Mai 2006
  6. Honey1989
    Honey1989 (27)
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schutz der pille wann wieder gegeben?

mhh hab ja heute schon mal hier reingeschrieben..aber da mir ja bis jetzt noch keiner geholfen hat öffne ich noch einen...man sollte ja nach AB einahme 7 pillen nehmen um den schutzt wieder herzustellen...nun will ich nur 14 pillen und meine frage ist ja da wenn ich in die pause gehn würde nur 5 pillen danach genommen habe...wenn ich dann die ersten 2 tage im neunen zyklus noch abwarte dann bin ich doch ab der 3 wieder voll ständig geschützt oder??weil ich hab ja dann 7 pillen genommen und die nachwirkzeit endete in der pause...
    irgendwie verwirt mich das alle!
    gibt es irgendjemanden der mir das jetzt mal klar und deutlich erklären kann,wann mein schutzt wieder da ist?

Honey1989, 27 Mai 2006
  7. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Also der Grund dass dir niemand antwortet könnte sein, dass man dich nicht versteht ?!:ratlos:

envy., 27 Mai 2006
  8. Honey1989
    Honey1989 (27)
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was gibts denn daran nicht zu verstehen..dann guckt euch den anderen thread von mir an...es gint extra foren wo einem geholfen werden soll und dann tuts nur keiner

Honey1989, 27 Mai 2006
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die müssen wenn aber hintereinander liegen und nicht durch ein Pause voneinander getrennt sein! :zwinker:

Ansonsten verstehe ich das nicht wirklich, was Du da geschrieben hast!
    Von wann bis wann mußtest Du denn das AB nehmen?
    Du möchtest gerne den Einnahmezyklus auf 14 Tage verkürzen, bist aber nicht sicher, daß Du dann wieder geschützt bist, richtig?
    Wieviele Pillen mußt Du denn noch bis zur Pause nehmen?

*lupus*, 27 Mai 2006
  10. Honey1989
    Honey1989 (27)
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich musste das AB bis mittwoch nehmen...müsste jetzt noch 2 pillen nehmen also heute und morgen dann hätte ich die 14 tage zusammen...ich versteh auch gar nicht warum der eine sagt 10 tage nachwirkzeit und die pille wirkt wieder nach der pause und nen anderer sagt 7 pillen nach AB und dann pause und wieder geschützt...ich raff das alles nicht mehr!

Honey1989, 27 Mai 2006
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sind halt unterschiedliche Meinungen.

Machs doch so, wie es Cinnamon vorgeschlagen hat :zwinker:

*lupus*, 27 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten