Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

Pille und AB

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 66223, 19 Dezember 2006.

  1. User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.505
    398
    3.038
    Verheiratet
    Mir wurde AB verschrieben, jedoch wusste ich nicht ob dieser Wirkstoff den Schutz der Pille beeinträchtig... 2 Frauenärzte meinte das bei Clarithromycin nichts bekannt sei.... Wisst ihr was darüber?

    Lg
     
    #1
    User 66223, 19 Dezember 2006
  2. *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.356
    123
    3
    vergeben und glücklich
    http://www.valette.de/faq/antwort9.php

    Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall zusätzlich verhüten!
     
    #2
    *Anrina*, 19 Dezember 2006
  3. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Würd auch zusätzlich verhüten... vor allem wenns unterschiedliche Aussagen dazu gibt!
     
    #3
    User 48246, 19 Dezember 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.865
    123
    3
    Single
    ich würde allgemein bei der tatsache, dass ich AB nehmen muss IMMER zusätzlich verhüten....sicher ist sicher
     
    #4
    SpiritFire, 19 Dezember 2006
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.351
    123
    4
    Verheiratet
    (Hieir hilft manchmal die Suchfunktion! :kopfschue )

    Auch hier ist wieder daran zu denken, dass das AB auch noch 10 Tage nach der letzten Einnahme die Pille beeinflusst. Du musst dann noch zusätzlich 7 Tage ordnungsgemäß die Pille nehmen, damit du am 18. Tag (nach der letzten Einnahme des ABs) wieder vollendens geschützt bist.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 19 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten