Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und AB

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 30735, 6 Juli 2009.

  1. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich weiß, dieses Thema gab es schon sooo oft, aber ich hätte gerne eine oder besser mehreree Antworten auf meine Situation bezogen.

    Folgendes: Seit Samstag, 4. Juli habe ich Schmerzen beim Harnlassen, das war auch der 1. Tag der neuen Pillenpackung. Heute, Montag habe ich mir ein AB verschreiben lassen, was aber primär deswegen war, weil ich am Freitag Urlaub fahre und dort keine Schmerzen haben will, klar. Die Schmerzen sind jetzt eigentlich nicht schlimm, ich müsste das AB nicht UNBEDINGT nehmen, aber wegen Urlaub halt.
    Gestern habe ich mit meinem Freund geschlafen und nun möchte ich wissen, ob ich rückwirkend schwanger werden kann wenn ich heute (3. Pillentag) mit dem AB anfange?
    Ich habe jetzt kein Problem damit, sofern die Schmerzen nicht schlimmer werden erst morgen oder übermorgen mit dem AB anzufangen, im Urlaub bin ich eh so oder so nicht mehr geschützt.
    Was halt dann blöd ist, dass ich mitten im Urlaub das AB nehme, wenn ich heute gleich anfange, wäre ich am Freitag Abend damit fertig. Weil es lt. meinem Arzt im Urlaub halt schon etwas blöd ist wegen der Sonne und so und ich allgemein etwas empfindlich auf AB reagiere (Übelkeit).
    Dass ich nicht geschützt bin, ist mir klar.
    Meine Fragen: Kann rückwirkend was passieren wenn ich heute mit dem AB anfange?
    Wann bin ich wieder geschützt?
    Nach welchem Zeitraum (also wenn ich zB erst am Mittwoch mit dem AB anfange) wäre der gestrige Sex nicht mehr kritisch?

    DANKE für eure Antworten!

    LG manhattan
     
    #1
    User 30735, 6 Juli 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Es gibt zwar Leute, die sagen, es wäre unkritisch, aber ich gehöre nicht dazu.
    Du bist in der ersten Einnahmewoche und das AB kann eben den Schutz beeinträchtigen und aufgrund der Überlebenszeit der Spermien kann da rückwirkend auch was passieren. Ist zumindest meine Ansicht.
    7 Tage sehe ich als allermaximalste Überlebenszeit. Evtl. utopisch, aber eben je nach Bedingungen möglich. Ich persönlich würde mich an 4-5 Tage halten, dann wäre ich mir wieder sicher.

    Der Sex war gestern, also lass mich rechnen...
    Freitag mit dem AB anfangen, dann wäre ich mir sicher. Aber natürlich nur vorausgesetzt, dass das aufgrund deines Gesundheitszustandes überhaupt möglich ist. Wenn das AB bzw. die Einnahme erforderlich ist, dann ist sie das eben. DIe Chancen für eine Schwangerschaft stehen vielleicht nicht sooooo riesig, aber ich schließe es nicht aus.

    Pillenschutz hast du wieder, wenn du kein AB mehr nimmst und danach dann 7 Pillen am Stück korrekt genommen hast.

    Wie lange musst du das AB denn nehmen?
    Evtl. wäre es ganz klug gewesen, auf den Sex gestern zu verzichten, weil eine AB-Einnahme evtl. vorhersehbar war, aber ist jetzt ja nicht mehr zu ändern.

    Es liegt bei dir, welchen Thesen du glauben willst. Es gibt mehrere, wobei ich persönlich mich immer an die sicherste halten würde, wenn eine Schwangerschaft absolut nicht in den Plan passt.
    In meinem Fall würde ich ein kleines Risiko in Kauf nehmen, weil eine SS eben keine absolute Katastrophe wäre, aber ich kenne deine SItuation nicht.

    LG
     
    #2
    krava, 6 Juli 2009
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich denke wenn sich mein Zustand nicht verschlimmert werde ich bestimmt noch warten mit der Einnahme
    danke
    5 Tage. Ja stimmt, war etwas dumm, aber wie du sagst leider kann ich das nicht mehr ändern.


    Ich denke ich werde heute noch nicht mit dem AB anfangen aber ich glaube auch nicht dass ich bis Freitag warte. Dieses kleine Risiko werde ich eingehen. Danke für deine ausführliche Antwort :smile:
     
    #3
    User 30735, 6 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten