Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille und AB

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Xeviltan, 19 Juli 2010.

  1. Xeviltan
    Xeviltan (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich schreib mal für meine Freundin:
    Sie hatte die Pille letzte Woche abgesetzt und hat heute wieder angefangen. Leider hat sie heute Abend auch AB (Wirkstoff: Trimethoprim) genommen, da sie eine Blasenentzündung bekommen hat.
    Wir haben aber gestern Sex gehabt. Welche Gefahr besteht?
     
    #1
    Xeviltan, 19 Juli 2010
  2. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    ...das sie schwanger geworden sein könnte z.B.!

    Warum hat sie die Pille abgesetzt und fängt dann wieder an? :confused:
     
    #2
    Schnucki, 19 Juli 2010
  3. Xeviltan
    Xeviltan (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie hatte nur eine Pillenpause gemacht.
     
    #3
    Xeviltan, 19 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist doch kein Absetzen!

    Bei AB-Einnahme in der ersten Woche kann es auch rückwirkend zu einer SS gekommen, wenn an den Tagen davor Sex stattfand. Das war bei euch ja der Fall.

    Wie stark sind die Beschwerden deiner Freundin denn?
    Es ist oft schwer, abzuwägen, was sinnvoller ist. Mit der AB-Einnahme noch warten? Natürlich nur möglich, wenn die Beschwerden im Rahmen sind.
     
    #4
    krava, 19 Juli 2010
  5. Xeviltan
    Xeviltan (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Haben jetzt die Pille danach geholt und sie hat sie schon genommen.
    Die Ärztin hat auch gesagt, es ist sicherer.
     
    #5
    Xeviltan, 20 Juli 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sicherer ist es wohl auch, wobei man natürlich dazu sagen muss, dass durch die AB-Einnahme auch die Wirkung der PD abgeschwächt sein kann bzw. die Aufnahme ihrer Wirkstoffe im Darm.
    An Stelle deiner Freundin würde ich auf jeden FAll zu gegebener Zeit einen Test machen.
     
    #6
    krava, 20 Juli 2010
  7. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Oder abwarten bis zur nächsten Periode :zwinker: Wenn sie denn kommt. Aber ich glaub die Wahrscheinlichkeit ist eher gering das sie schwanger sein könnte. Aber eben nicht ausgeschlossen.
     
    #7
    Schnucki, 20 Juli 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Entzugsblutung während der Pillenpause ist kein 100%iges Zeichen für nichtschwanger. :zwinker:
     
    #8
    krava, 20 Juli 2010
  9. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Naja, aber es ist wenigstens erstmal ne Beruhigung :smile:
     
    #9
    Schnucki, 23 Juli 2010
  10. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    ich finds mal gar nicht beruhigend wenn frau blutet aber dennoch schwanger sein könnte :what:

    wo issn da die logik? :grin:
     
    #10
    cartridge_case, 23 Juli 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit Blutung ist man zumindest wahrscheinlicher nicht schwanger als ohne.
    Dennoch gibts ja nicht ein bisschen schwanger...
     
    #11
    krava, 23 Juli 2010
  12. Xeviltan
    Xeviltan (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    So hier mal das Ergebis:
    wir haben 19 Tage nach der möglichen Befruchtung einen SST gemacht - war negativ.
    Sie hatte jetzt auch die letzte Woche von Mo-So Pillenpause gemacht. Die Regel kam ganz normal am Donnerstag. Sollte also alles im grünen Bereich sein.

    Aber ab wann dürfen wir denn nun wieder ohne schlechtes Gewissen? Sie nimmt seit gestern Abend die Pille wieder.
     
    #12
    Xeviltan, 17 August 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Schutz ist dann wieder da, wenn sie seit dem Absetzen des ABs wieder 7 PIllen korrekt am Stück genommen hat.
    Dürfte inzwischen ja längst der Fall sein.
     
    #13
    krava, 17 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test