Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Alkohol????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von apfelsiene, 6 April 2007.

  1. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin heut am Abend bei Freunden von meinem Schatz eingeladen und da wird sicher eine Menge Alkohol fließen.
    Ich bin nicht so die Trinkerin, aber sieht blöd aus, wenn ich gar nichts trinken würde.
    Jetzt is es aber so, daß ich am Abend immer die Pille nehme und mir is eingefallen, daß man Medikamente nicht zusammen mit Alkohol einnehmen soll.
    Trifft das auf die Pille auch zu?
    Oder kann ich ruhig was trinken, ohne das es Auswirkungen in Verbindung mit der Pille gibt?

    thx,
     
    #1
    apfelsiene, 6 April 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ne, solange du kein Durchfall hast oder dich übergeben musst, hat das überhaupt keinen Einfluss darauf. Du könntest die Pille aber auch schon früher nehmen als sonst, wenn du eine Mikropille hast :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 6 April 2007
  3. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich hab eine Micropille, die Belara. Um wieviel früher könnte ich sie denn nehmen? Das steht nicht auf dem Beipackzettel, wieviel Spielraum man da wirklich hat.
    Naja, Druchfall hab ich schon in letzter Zeit oft. Das hab ich von der Pille. Deswegen möcht ich auch wechseln.
     
    #3
    apfelsiene, 6 April 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    So viel früher wie du möchtest. Musst nur darauf achten, dass die Pille die du morgen nehmen wirst nicht mehr als 36 Stunden nach der heutigen folgt. 5-6 Stunden wären zum Beispiels absolut kein Problem.
     
    #4
    Numina, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Alkohol
lea009
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2013
12 Antworten
gloanee
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2013
1 Antworten
Schulzi96
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2012
13 Antworten